Nun ist er endlich bestellt...das Warten kann beginnen

heer1

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
MF-Lederlenkrad, PDC v + h, GRA, ZZH, Klima v+ hi, RNS315+DAB, elektr. ankl. Spiegel, FSE, Aktivkohl
Umbauten / Tuning
Hallo zusammen,

dank Eurer aktiven Hilfe durch gute Tipps und monatelanges Mitlesen haben wir es heute endlich vollbracht. Unser erster Bus ist bestellt:rolleyes:, nun heißt es warten, warten, warten.

Es wird ein MV Startline 4Motion 103 kW in Deep-Black Perleffekt mit Schaltgetriebe als Reimport mit folgender Zusatzausstattung:

  • Doppelklima mit 2. Verdampfer hinten
  • Fenster ab B-Säule abgedunkelt (Folierung kommt später, war ab Werk nicht zu bekommen)
  • RNS 315 mit digitalem Radioempfang
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar (war im Sondermodell mit im Paket)
  • Tempomat (ebenfalls mit im Paket)
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (ebenfalls mit im Paket)
  • Media-In-Schnittstelle
  • Multifunktionslederlenkrad
  • Aktivkohlefilter
  • Raucherpaket (wegen der Becherhalter)
  • Sonnenschutzrollos im Fahrgastraum
  • Einparkhilfe vorn und hinten
  • Anhängevorrichtung abnehmbar
  • Reifendruckontrolle
  • Zuziehhilfe Heckklappe und Schiebetür
  • Reserverad Stahl
  • Gummimatten vorne
  • 3. Schlüssel ohne Funk
  • Kopfairbags hinten
Na ja, für einen Bus kann man doch ganz schön viel Geld loswerden;(. Aber ich hoffe, es lohnt sich und wir werden lange Freude mit dem Bulli haben.
Und unsere Hunde können bequemer reisen als im Anhänger.

Ihr könnt ja mal darüberschauen, ob ich etwas wichtiges vergessen habe. Ich weiß natürlich, dass viele Features auch subjektiv anders gewichtet werden. Der eine braucht dies unbedingt, der andere kann gut darauf verzichten. Aber Ihr habt die Erfahrung, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Danke im voraus und viele Grüße,

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nun ist er endlich bestellt...das Warten kann beginnen

Hallo,

hast Du dich bewusst gegen die WWZH oder die LSH entschieden???
Ich würde die MEdia-In weg lassen, weil Du ja eine Speicherkarte in das RNS stecken kannst.
Dafür würde ich die FSE für RNS315 nehmen. Wir haben diese und geben die nicht mehr her.

MfG
larry1
 
AW: Nun ist er endlich bestellt...das Warten kann beginnen

Sonnenschutzrollos sind unnoetig weil du ja abgedunkelte Scheiben im Fahrgasthaus hast und ihn noch zusaetzlich folieren lassen willst.

WWZH oder LSH haette ich mitbestellt, ansonsten gute Ausstattung, und viel Spass beim Warten!
 
AW: Nun ist er endlich bestellt...das Warten kann beginnen

Hallo,

hast Du dich bewusst gegen die WWZH oder die LSH entschieden???
Ich würde die MEdia-In weg lassen, weil Du ja eine Speicherkarte in das RNS stecken kannst.
Dafür würde ich die FSE für RNS315 nehmen. Wir haben diese und geben die nicht mehr her.

MfG
larry1

Hallo larry1,

danke für den Tipp. Die Media-In habe ich storniert und die FSE bestellt. An den SD-Slot hatte ich gar nicht gedacht. Aber war noch früh genug. Danke!
Gegen die WWZH und LSH habe ich mich aus Kostengründen entschieden. Es ist bestimmt eine angenehme Sache, aber weil wir eher nicht im Auto nächtigen, da unsere großen Hundeboxen zuviel Platz wegnehmen, haben wir uns dagegen entschieden. Sonst gehen die Kosten auch irgendwann ins unermessliche.

Sonnenschutzrollos sind unnoetig weil du ja abgedunkelte Scheiben im Fahrgasthaus hast und ihn noch zusaetzlich folieren lassen willst.

WWZH oder LSH haette ich mitbestellt, ansonsten gute Ausstattung, und viel Spass beim Warten!

Im Prinzip hast Du recht mit den Rollos, aber meinem Hund wird beim Autofahren schlecht, wenn er aus dem Fenster schauen kann. Daher habe ich mich für die doppelte Variante entschieden.

Trotzdem großer Dank an Euch alle wegen der gutgemeinten und nicht besserwisserrischen Ratschläge.

Viele Grüße

Joachim
 
AW: Nun ist er endlich bestellt...das Warten kann beginnen

Hallo Joachim,

hört sich klasse an, schon einmal eine tolle Vorfreude!

Wir könnten es uns ohne WWZH mit FB nicht mehr vorstellen:
FB drücken und nach 20 Minuten ist der Innenraum kuschelig und noch wichtiger - nach 30 Minuten ist der Dicke im Fall der Fälle auch schnee- und eisfrei :) (zum komplett Freikratzen musst du mindestens 190cm messen, sonst kommst du vorne gar nicht überall dran, wäre für mich möglich, nicht aber für meine Holde ;))

Gruß
Mike
 
AW: Nun ist er endlich bestellt...das Warten kann beginnen

Wir könnten es uns ohne WWZH mit FB nicht mehr vorstellen:
FB drücken und nach 20 Minuten ist der Innenraum kuschelig und noch wichtiger - nach 30 Minuten ist der Dicke im Fall der Fälle auch schnee- und eisfrei :) (zum komplett Freikratzen musst du mindestens 190cm messen, sonst kommst du vorne gar nicht überall dran, wäre für mich möglich, nicht aber für meine Holde ;))

Bingo,
genau dafür habe ich mir auch den Zuheizer aufgerüstet. Und ich freue mich jeden Morgen, wenn meine Nachbarn am kratzen sind und ich ins warme abgetaute Auto einsteigen kann.
Zum nächtigen werde ich sie wohl auch kaum brauchen.

Das nächste Bussle bekommt die WWZH ab Werk spendiert.:pro:
 
Zurück
Oben