Ölgeruch nach Warmstart im Innenraum 2.0 TSi

MultivanerUE

Jung-Mitglied
Ort
Uelzen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.06.2013
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Liebe Freunde,
seit einiger Zeit fällt mir folgendes auf: wenn der Motor warm ist und ich ihn starte, riecht es einige Sekunden später nach Motoröl aus der Lüftung. Beim Kaltstart habe ich das nicht. Der Geruch verschwindet dann nach ca. 30-60 Sekunden. Auch im Stau und an der Ampel ist es mir noch nicht aufgefallen, nur eben nach dem Warmstart.
Ölverlust oder -verbrauch habe ich nicht, bzw. mit 0,1 Liter/ 1000 km kaum messbar. Der Motor ist auch trocken. Ich habe jetzt ca 85 tkm auf der Uhr.
Hat sowas schon mal jemand gehabt oder gehört? Für den Benziner wurde ich zu diesem Thema nicht fündig.
Gruß Ingo
 
Sorry..habe T5.1 ausgewählt, T5.2 wäre aber richtig...weiss jemand wie man das ändern kann?
 
Zurück
Oben