Original VW Rear Seat Entertainment nachrüsten

Karlonimo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo liebes Forum,

bevor ich zu meinem Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin 35 Jahre alt und war seit einer gefühlten Ewigkeit Audi-Fahrer und auch Audi-Bastler. Es gab eigentlich nichts, was ich an meinem A4 nicht nachgerüstet habe. Elektrische Heckklappe, B&O Soundsystem, MMI 3G, Adaptive Cruise Control, usw. alles original Audi.
Jetzt vergrößert sich unsere Familie immer mehr und ich habe mir einen T5.2 Multivan gebraucht gekauft, (leider habe ich ihn noch nicht zu Hause, daher ist das Profil noch nicht ausgefüllt) da ich den schon immer toll fand und es jetzt auch einen Grund für so ein großes Auto gibt. :D
Das Fahrzeug hat eigentlich alles was man so haben muss. Leider aber nicht das VW Rear Seat Entertainment. Daher jetzt zu meinem Problem. Ich bin fest entschlossen, das im Original nachzurüsten. Ich will kein Alpine oder anderes, sondern nur die original Version vom RSE. Leider kann ich im ETKA nichts über den Deckenmonitor finden. Weiß evtl. jemand von euch, wie die Teilenummer des Deckenmonitors inkl. DVD Laufwerk ist?
 
Hoffe ich mache jetzt keinen Fehler, wenn ich noch einen Beitrag schreibe aber ich habe leider nichts zum Bearbeiten meines vorherigen Threads gefunden.

Mir würde auch der Hersteller des original VW RSE-Systems reichen. Evtl. kann ja jemand der so ein System ab Werk verbaut hat mal nachschauen.
 
Habe bei meinem gerade nachgeschaut....
Leider kann ich keinen Hersteller ablesen.
Warum willst du dir solchen Schrott einbauen?
Das RSE ist total veraltet.
Kleiner Monitor mit schlechter Auflösung.
Ich bin am überlegen ob ich meinen gegen einen anderen austausche.
 
Ach ja,
Obwohl es ab Werk verbaut wurde, ist es nicht mit eingebunden worden.
Kein Ton über die Lautsprecher, nicht mit dem DVB-T Tuner oder dem RNS verbunden.
Als "OEM" lächerlich. Das können andere besser.
 
Hallo Johnny.dc

Und vielen lieben Dank für deine Antworten. Na ja, ich würde gern alles original nachrüsten. Hatte ich mir damals so bei meinem Audi angewöhnt.
Steht denn auf deinen Kopfhörern zum RSE eine Firma drauf?
Wenn du deins ausbauen solltest, weißt du ja jetzt wer dein altes nehmen würde. ;)
Was meinst du mit das RSE ist original nicht mit eingebunden? Ich kann den ton nur über die Kopfhörer hören oder geht auch über die Fahrzeug Lautsprecher?
 
Zurück
Oben