Wer ist VW Zulieferer Garrett BEHR Pierburg usw

achilles1981

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

da jeder gerne spart und nicht grade das Geld aus dem Fenster raus werfen soll ist klar.

VW lässt sich Ihre Teile Vergolden, jedoch gibt das Gold nicht mit...

Daher meine Frage weiß jemand wer welches Teil bei VW Liefert ? VW und Co Produziert ja nicht alles selbst.

Ich möchte hier nicht eine Disskusion auslösen Original VW Teile haben bessere Qualität wie die Zulieferer es in die Regale Packen.

Ich möchte Qualität Kaufen und vielen hier ist es sicherlich damit getan die Erfahrung zuteilen.

Was mir bekannt ist wer VW beliefert.
Garrett Turbolader
BEHR Ladeluftkühler
BEHR Kühler
Pietburg AGR Ventil
Lemförderer Querlenker zumindest bei Audi
Falls ich falsch liege bitte korrigieren

Was mich Interessiert
AGR Kühler - Nissens ?
DPF - HJS ?

Weitere Infos gerne willkommen! Mein Motto wer billig Kauft Zahlt 2x jedoch möchte ich nicht unbedingt direkt zum Freundlichen... da der die Teile ja auch Einkauft...
 
Ob du die Teile im Zubehör dann auch so bekommst, das diese dann auch passen und nicht extra für Vw Spezifisch gebaut wurden. Stecker,Anschlüsse usw.
 
Ob du die Teile im Zubehör dann auch so bekommst, das diese dann auch passen und nicht extra für Vw Spezifisch gebaut wurden. Stecker,Anschlüsse usw.
Wie meinst Du dies? Natürlich passen die Teile ... es geht lediglich um die Qualität, deshalb möchte ich den Zulieferer erfahren und die von der Marke Kaufen.
 
Klar kenne ich von BMW da bekommst du z.B. Turbolader von Mitsubishi oder Lenker TRW direkt zum unschlagbaren günstigen Preis nur das BMW Logo ist immer nachträglich rausgefext, also orginale Teile
 
sieht dann so aus , die orginale BMW Teilenummer ist noch vorhanden
IMG_0276.jpeg
 
Klar kenne ich von BMW da bekommst du z.B. Turbolader von Mitsubishi oder Lenker TRW direkt zum unschlagbaren günstigen Preis nur das BMW Logo ist immer nachträglich rausgefext, also orginale Teile
Korrekt. Genau dies meine Ich. Hätte wirklich gedacht dies ist bekannter. Um so besser das dies angesprochen wird.
 
Oder hier


Bei min 9.35 auch ersichtlich!

Daher erhoffe ich mir , dass wir die Liste der Zulieferer gut Füllen.
 
Was bringt das? Ich glaube nicht, das Teile die in einer Marke eingebaut sind, außer Normteile, von einem Hersteller auch so zu kaufen sind. Die wären ja schön blöd, wenn sie sich das nicht vergolden lassen. Bin nach wie vor der Meinung, das Teile für Marken auch extra/exklusiv/einzigartig gefertigt werden.
 
Was bringt das? Ich glaube nicht, das Teile die in einer Marke eingebaut sind, außer Normteile, von einem Hersteller auch so zu kaufen sind. Die wären ja schön blöd, wenn sie sich das nicht vergolden lassen. Bin nach wie vor der Meinung, das Teile für Marken auch extra/exklusiv/einzigartig gefertigt werden.
Das ist deine Meinung , habe ja gesagt ich möchte hier keine Diskussion anfangen ob Markt Teile gleich sind!

Lediglich die Zulieferer sind hilfreich.

Und wer glaubt das für jedes Faherzeug Hella zB. Einzigartige Scheinwerfer Herstellt und Sie nicht in den Verkauf bringt. Hat eh die Realität Verloren.

Es läuft bei Lemförderer wie im Video Bewiesen nicht ein Extra Band für Teile ! Oder wie auf dem Bild von TRW BMW.

Das mit dem Glauben ist so eine Sache.

Bin eher der Mensch der Beweisen eher Glaubt ,-) und keine Vergoldeten Teile Kauft sondern lieber das Gold bei sich behält.
 
Was bringt das? Ich glaube nicht, das Teile die in einer Marke eingebaut sind, außer Normteile, von einem Hersteller auch so zu kaufen sind. Die wären ja schön blöd, wenn sie sich das nicht vergolden lassen. Bin nach wie vor der Meinung, das Teile für Marken auch extra/exklusiv/einzigartig gefertigt werden.
@Yamaier na dann glaube das mal weiter, die Realität sieht anders aus ;)
 
Ich finde die Idee gut.
 
N75 Ventil - Pierburg

Wird zwar viel berichtet, dass das Zulifererteil schlechter ist, konnte ich aber nicht nachvollziehen. Ausbauteil mit Aufdruck Pierburg, Neuteil auch Pierburg aber ohne VW Teilenummer. Seit dem Austausch alles wieder fein beim Dicken.

@Yamaier : Musst du überall deinen Senf dazu geben ohne den Threads einen Mehrwert zu geben ? Ich meine nicht nur hier, ist mir nun eben schon vermehrt von dir Aufgefallen.
 
Kurze Info, bei Bremsen soll es der Zulieferer bei VW ATE sein.

Bremsscheiben ATE
Bremsklötze ATE
 
Bilder Ladeluftkühler

1:1 gleich
 

Anhänge

  • 20230725_114523.jpg
    20230725_114523.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20230725_114521.jpg
    20230725_114521.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20230725_114430.jpg
    20230725_114430.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20230725_114413.jpg
    20230725_114413.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20230725_114409.jpg
    20230725_114409.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben