PDC vorn und hinten - Kabelverlegung

BastiG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 125 KW
Motortuning
ABT Tuning auf 170PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Rfk, AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Threads durch die sich mit dem PDC Einbau befasst haben, jedoch ist meine Frage leider noch nicht beantwortet. Ich bekomme heute oder morgen das PDC Komplettset von carsystems.

Nun stellt sich mir die Frage wo ich das Kabel verlegen kann von hinten nach vorn. In den Anleitungen die ich hier gefunden habe, weicht das leider etwas ab oder ist nicht konkret beschrieben. Dort wir vorgeschlagen durch den Durchgang vom Rücklicht zu gehen. Aber wenn ich da durch bin, wie gehts dann weiter nach vorn? Könnte mir vorstellen das hinter der Seitenverkleidung bis zur B-Säule möglich ist. Aber wie gehts da dann weiter bis zum Armaturenbrett, wo ja dann das Steuergerät sitzen soll?

Viele Grüße

Basti
 
Hallo,

ich kenne diesen Kabelsatz nicht, aber wenn er nicht ganz zu kurz ist könntest du vielleicht diesen Weg gehen:

1. durch die Gummitülle hinter der Rückleuchte
2. hinter der D Säule rauf zum Himmel
3.von dort am vorhandenen Kabelbaum nach vorne zur A-Säule
4. runter zum Armaturenbrett/Steuergerät

hier noch ein Bild, allerdings vom T6 Trapo…
IMG_3133.jpeg

VG
 
Hallo Jan, danke für deine Antwort und das Bild. Ich habe das Set leider noch nicht erhalten, aber werde das mal nachmessen sobald es da ist. Ist das praktikabel mit einer Ziehhilfe ohne den ganzen Himmel demontieren zu müssen. Falls er zu kurz ist, könnte man auch hinter den Verkleidungsteilen bis zur B-Säule gehen und dann nach oben. Oder sollte man das nicht machen wegen den Seitenairbags? Irgendwo hatte ich da mal was gelesen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben