PDC hinten Kabelbaum/Stecker sinnvoller Austausch?

Pupsi123

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.02.2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
Umbauten / Tuning
Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
FIN
WV2ZZZ7HZAH241346
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe mich mal heute unter meinen T5.2 (2010) begeben weil hinten die PDC Sensoren stimmen. Da alles Sensoren original und in Ordnung zu sein scheinen habe ich mir mal einzellne Strecker angesehen. Man konnte mit bloßem Auge schon sehen das die Kabel brüchig und zum Teil offen liegen. Irgendwie war ich auch zu doof die Stecker vom PDC abzuziehen...naja das werd ich wohl noch rausfinden. Ich bin ja momentan Leternenschrauber und hab dann erstmal alles wieder zusmamen gesteckt. Folgende Frage stellt sich mir. Soll ich einfcah einen Rep-Satz nehemne dbei dem nur die Strecker und ein paar cm Kabel getauscht werden oder macht es mehr Sinn bis zur ersten Verbindung des Hauptkabelstranges von hinten nach vorne zu wechseln. Bin aber absoluter T5 Neuling und hab das Auto auch erst 2 Wochen. Da ich das wohl nicht am Strassenrand vernünftig machen kann wäre ich auch dankbar für einen Tip einer seriösen Werkstatt oder eiens seriösen Sxchraubers der mir (oder mit mir) das amchen kann. Ich würde dann schon mal die Ersatzteile besorgen und vorsichthalber 2 neue Sensoren entsprechende lackieren. Über einen Trick zum Lösen des Steckers vom PDC Sensor wär ich auch dankbar. Da da schon häufiger rumgefrickelt wurde fehlen wohl auch Nasen und clips am Stossfänger. ich höätte es gerne in Ordnung. Ach so - ich wohne dirket in Hamburg. Für einen gute Werkstatt fahr ich natürlich auch.
 
Ich habe mich mal heute unter meinen T5.2 (2010) begeben weil hinten die PDC Sensoren stimmen. Da alles Sensoren original und in Ordnung zu sein scheinen habe ich mir mal einzellne Strecker angesehen. Man konnte mit bloßem Auge schon sehen das die Kabel brüchig und zum Teil offen liegen. Irgendwie war ich auch zu doof die Stecker vom PDC abzuziehen...naja das werd ich wohl noch rausfinden. Ich bin ja momentan Leternenschrauber und hab dann erstmal alles wieder zusmamen gesteckt. Folgende Frage stellt sich mir. Soll ich einfcah einen Rep-Satz nehemne dbei dem nur die Strecker und ein paar cm Kabel getauscht werden oder macht es mehr Sinn bis zur ersten Verbindung des Hauptkabelstranges von hinten nach vorne zu wechseln. Bin aber absoluter T5 Neuling und hab das Auto auch erst 2 Wochen. Da ich das wohl nicht am Strassenrand vernünftig machen kann wäre ich auch dankbar für einen Tip einer seriösen Werkstatt oder eiens seriösen Sxchraubers der mir (oder mit mir) das amchen kann. Ich würde dann schon mal die Ersatzteile besorgen und vorsichthalber 2 neue Sensoren entsprechende lackieren. Über einen Trick zum Lösen des Steckers vom PDC Sensor wär ich auch dankbar. Da da schon häufiger rumgefrickelt wurde fehlen wohl auch Nasen und clips am Stossfänger. ich höätte es gerne in Ordnung. Ach so - ich wohne dirket in Hamburg. Für einen gute Werkstatt fahr ich natürlich auch.
Und warum machst du dafür einen neuen Thread auf und nicht in deinem eigenen vom Montag weiter?


Gruß

Peter
 
Sorry - tud mir leid. Bin momentan etwas angespannt und konfus.
 
Drück ein Pups? Sorry, der musste sein. Das mit Konfus verstehe ich.
 
Nur zur Info: Ich hab mir zwei Reparatursätze für den Stecker von Vemo bestellt. Ich fange erstmal klein an. Werde ich einfach mit Lötverbinder (und Feuerzeug - da ich leider keinen Landstriom für den Heißluftfön habe) verbinden und dann mal schauen.
 
Viel Glück
 
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