Poliermaschine, Tellergröße

garfunkel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen,

Ein paar Beiträge gibt es ja schon zum Thema polieren, hab diese auch angeschaut.

Da der Bus einfach große Flächen hat, ist die Frage ob ich eine excentermaschine mit eher großen Teller kaufe und ob diese dann für alles ausreicht (ich vermute dann eher lieber mittelgroßer Teller, dafür dauert es länger und ich hab nur eine Maschine)

Was verwendet ihr für eine Maschine und welche Tellergröße speziell passt gut für den T 5 Bus?

Preislich würde ich schon Mittelklasse Maschinen anpeilen.


Bin für eure Tipps dankbar, hier gibt es bestimmt mehr Leute die ihren Bus polieren...


Grüße Simon
 
Ich verwende immer:
Screenshot_2024-02-11-18-40-19-771_com.android.chrome-edit.jpgmit dem Akkuschrauber.
 
Ich verwende gar keine, weil ich ihn in nunmehr 5 1/2 Jahren noch nie poliert habe… .🙈
 
Dann wird es Zeit, denk Kauf mir jetzt eine mit 125 Teller bin dann flexibler, brauch halt dann bei der großen Fläche länger
 
Der Vorteil bei den farbigen Pads= unterschiedliche Härte.
 
Ich nehm immer 150mm mit FESTOOL(FESTO) RO 150
 
Zurück
Oben