Position und Belegung Stecker BSG

rasti-ch

Top-Mitglied
Ort
Aargau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Hallo Zusammen,

kann jemand sagen wo sich im T6 MV das BSG befindet? auch hinter der Verkleidung Mittelkonsole von links im Fussraum??
Und wie die Stecker belegt sind, insbesondere die Anlassersteuerung beim DSG.

Danke und Gruss
 
BSG ?

BNSTG, BCM, BNSTG mit intregr. CANGW .... welchen der Verdächtigen, denen deine Buchstanben passen könnten, meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soory BordnetzSteuerGerät ist gemeint

Gruss
 
Er meint mit hoher Wahrscheinlichkeit das BNStG (Bordnetz Steuergerät).

Grüße

bonsai
 
Jo,

das wohnt nachwievor vorm linken Schienbein des Fahrers, wenn ich die Dokumente richtig verstehe.
Pinbelegung ... da sollte ein "sehr freundlicher" am besten helfen, denn es kann verschiedene geben. Und Du willst sicherlich die Daten zu Deinem wissen.

m;
 
Hallo,

hier hat jemand mit Gewalt die Sicht auf das BNS freigemacht:(:

AHK Elektrik T6 ohne AHK Vorbereitung Jaeger 21270548

Beitrag 6 mit 2 Bildern.

mit etwas Geduld, Logik und einem Seitenblick zum T5.2 ist klar, daß es beim beim T6 (T5.3) Trapo genauso geht wie beim T5;). Zuerst muß man die untere Verkleidung von rechts beginnend entfernen. Nach der Verkleidung unterhalb des Schaltknubbels, kann dann man ohne Beschädigung/Zerstörung die linke untere Abdeckungen lösen. Das kann man auch gut auf den Bildern erkennen: die Bruchkante = Überlappung des Mittelteils.

Ulli
 
Hallo rasti,

die Steckerbelegung findest Du entweder beim :) (je nach Kontakt zu diesem für einen Beitrag in die Kaffeekasse oder mehr) oder aber
hier: erWin product assistant < Volkswagen AG erWin Online
Da kannst Du Dir die Schaltpläne plus weitere Dokumente zu Deinem Fahrzeug runterladen.

Grüße

bonsai
 
Hallo,

erzähl mal kurz was, wie war es bei Erwin? Konntest du alle gewünschten Informationen finden und runterladen und auch später nutzen?

Grüße
 
Hallo,

erzähl mal kurz was, wie war es bei Erwin? Konntest du alle gewünschten Informationen finden und runterladen und auch später nutzen?

Grüße

Haber einer recht erhebliche Anzahl an PDF's runtergeladen.
Sehr unübersichtlich das Ganze und schwer genau das zu finden was man sucht.
Als ich noch jung war gabs einfach simpel Stromlaufpläne, heute wird es extrem kompliziert gemacht.

Aber nun So wirklich erfolgreich konkret in Bezug auf das BSG war ich trotzdem nicht, ich konnte die Steckerbelegung in keinem PDF finden, oder habe es einfach übersehen.
 
Hat dir dafür das 7-Euro-Ticket gereicht?
 
Nein habe einen ganzen Tag a 30€ genommen, da ich nicht wusste wie ich es zeitlich schaffe.
Ist es aber allemal wert. Kann nur am Wochenende daheim runterladen.

Moin

Habe auch keine Steckerbelegung zu dem BCM , BNS etc. gefunden.
Anscheinend existieren keine.
Es gibt ja nur noch das MAX.

Gruss
 
Ihr müsst die Belegung andersrum suchen.
Es gibt keine Liste Bordnetzsteuergerät -> "Sensoren" sondern nur andersrum.

Heißt man geht bspw. über den Innenspiegel auf das Bordnetzsteuergerät, da sieht man dann das der Sensor für RLS Bspw. T73b/24 belegt.

Wenn man die Belegung vom gesamten Bordnetzsteuergerät benötigt ist das schon ein massiver aufwand.
 
Zurück
Oben