Präsentation – die CARONETTE

Vielen Dank, Himbeere, gebe ich gerne weiter ;-))

Als Teleskopstangen hatten wir anfangs tatsächlich Duschstangen, jetzt sind es die stabileren Stangen vcon Thule geworden (leider auch teurer), weil man diese besser verklemmen kann (in die Markise wird je ein Gegen-Klemmstück eingeklebt).

LG

Dirk
 
Hallo in die Runde...
Da Nähen nicht unsere Stärke ist haben wir uns für Thule entschieden...
2x Seitenwände , 2x Frontteile, 2x Spannstangen...das Material fährt in einer Box auf dem Fahrradträger mit....
Gruß Frank Medium 30577 anzeigenMedium 30573 anzeigenMedium 30582 anzeigenMedium 30583 anzeigenMedium 30581 anzeigenMedium 30590 anzeigenMedium 30588 anzeigen Das Thule Zubehör war bei Obelink erhältlich...gekauft wurde nach und nach ...erst eine Aussenwand und eine Front,später dann das gleiche
Nocheinmal....Seitenwände passen Beidseitig...Front kann als Tür Aufgerollt werden ....Medium 28069 anzeigenMedium 28068 anzeigenMedium 28067 anzeigenMedium 28066 anzeigenMedium 28064 anzeigenGruß Frank



Hallo Frank,

das Thule-Markisenzelt ist von den Kaufzelten sicher das mit großem Abstand beste!

Wir hätten uns auch sofort für dieses entschieden, uns hat aber der (inzwischen nochmals deutlich gestiegene) Preis abgeschreckt.

Was mir an unserer Eigenlösung auch besser gefällt, ist

– die Gestaltung der beiden Türen (1 Front, 1 Seite)
– das Material (Airtex statt PVC))
– die Verdunkelungsmöglichkeit (maximaler Sichtschutz)

Aber zugegeben: Das Ganze selber nähen ist tatsächlich viel Aufwand!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben