Premium FSE spinnt

roli63

Aktiv-Mitglied
Ort
Graubünden
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT 173KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
LED Licht, ACC, Sperre, Servotronic, Stabis, el. Schiebetür etc.
Umbauten / Tuning
Fahrendes Büro; Goldschmitt 4K
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 California mit 280tkm verkauft
Hallo

Nachdem ich jetz die ersten 11Tkm genossen habe hat sich der erste Fehlerteufel eingeschlichen. Auf einmal gibt die FSE übers 510er Radio keinen Ton mehr von sich. Mein Stummpartner hört nur noch Rauschen.

Alles andere geht, inkl. Sprachsteuerung.

Ich habe bereits folgendes probiert:
- Neu koppeln
-Tel. Über Steuerung ausgeschaltet
-Handy neu gestartet
-von rSAp auf sowieso gewechselt
-ausgestiegen und ne Runde mit dem Handy spatzieren gegangen

Was ich nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit für einen Neustart der FSE
oder des Radios. Ev. hat ja einer von Euch ne Idee, sonst hänge ich die Starterbat. mal kurz ab.

Ach ja habe ein Galaxy S mit aktuellem Firmwarestand.

Dann hat ev noch einer ne Idee wie ich die FSE vom automatischen rSAP abhalten könnte. Das UMTS Thetering mit dem IPad habe ich nicht hingekriegt, mit dem Thetering über's Galaxy geht's, nur schaltet das ja bei rSAP aus.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grus Roli mit ner leisen Hoffnung das sich das Ganze ev. über Nacht selbst fixt.
 
AW: Premium FSE spinnt

Sonst einmal die Batterie abklemmen, dann starten alle Steuergeräte noch einmal neu durch. Vielleicht hilft es auch dem RNS wieder in den richtigen Takt zu kommen...
 
AW: Premium FSE spinnt

Heute morgen wie ein Wunder es ging wieder....
Kann es sein, das im Cali ein wenig Bill Gates werkelt?

Weiss jemand ob man ein Reset ohne Sicherung ziehen oder Bat. abhängen auslösen kann ?

Gruß Roli der weiterhin Happy ist
 
AW: Premium FSE spinnt

Hallo zusammen

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem....

So alle 14 Tage habe ich den selben Effekt. Erst nach dem Neustart der FSE, also Zündschlüssel raus und 15Min. warten. (Dies entspricht der programmierten Abschaltverzögerung) geht es wieder.

AMAG meint muss am Handy liegen, aber auch der Wechsel auf das Galaxy SIII hat nichts gebracht. OK es geht jetzt wieder RsaP.
Das Problem bleibt aber.

Na ja Morgen geht es ja eh wieder zur AMAG. Die müssenmal einmal mehr die Reparatur der Reparatur durchführen.
Denen gelingt nichts beim 1. mal. Diese mal ist es wieder ein klemmender Schalthebel.

Gruss Roli
 
AW: Premium FSE spinnt

Servus.

Gibst Du mir mal die Teilenummer der FSE?
Dein Bulli ist auch 2010, Deine Handy Firmware ist brandneu....
Denke mal, dass da der Hund begraben liegt.

Da Du von rSap gesprochen hast, hast Du die "Premium" FSE.
Die Dinger stellt Novero her und die sind NICHT updatefähig.

Das würde also bedeuten: Steuergerät ausbauen und ein neues 3C8 Premium Teil kaufen.


Stefan
 
AW: Premium FSE spinnt

Hallo Roli,

falls Bedarf besteht ich habe noch ein neunes FSE Steuergerät Premium 3C8 035 730 B von meiner FSE Nachrüstung.

Melde dich bitte per PN, falls du eins brauchst.

Gruß Siegbert
 
AW: Premium FSE spinnt

Danke für die info.
Wo finde ich denn die Teilenummer der FSE

Gruss Roli
 
AW: Premium FSE spinnt

Hallo Roli,

es gibt 3 Möglichkeiten:

Teil-Nr. mit VCDS auslesen

FSE Steuergerät könnte unter dem Handschuhkasten

oder wie bei meinem Trapo unter dem Beifahrersitz sitzen.

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben