Kevin70806
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Böblingen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2.02.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Qualität der Freisprecheinrichtung - Handy über Bluetooth-Verindung - beim Navi Discover Media Plus:
Bislang hatte ich einen 5er BMW (F11). Die Qualität der diesbzgl. Freisprecheinrichtung war sehr gut - beim Telefonieren kam beim Empfänger eine klare Sprachqualität ohne Rauschen o.Ä. an. Neuerdings (den Bus habe ich seit gut 3 Wochen) merken meine Kollegen an, daß sie mich beim Telefonieren kaum mehr versthen können.
Wie ist Euer Eindruck - oder derer, mit denen Ihr aus dem Bus heraus ebenso telefoniert? Macht es einen Unterschied, ob das Handy mit dem USB Kabel über die Buchse im kleinen, mittleren Fach verbunden ist - oder habt Ihr eine richtige Schale installiert? Wer hatte das Problem des Sprachqualitätsdefizits beim T6 Bus auch schon und wie habt Ihr es weg bekommen?
Andere Frage noch: Ich habe das Gefühl, daß die Sprachverstärkung im T6 (nach hinten) gar nicht aktiv ist... Man hört also nicht mehr / nichts lauter hinten wenn ich spreche, als es normal ohne Sprachverstärkung ist. Muß ich diese besonders aktivieren oder wie funktioniert diese bzw. was ist hier seitens Freundlichem zu tun, wenn diese nicht korrekt funktioniert?
Skizzenbehaftete Antworten wären toll! Allzeit gute Fahrt -
Kevin
ich habe eine Frage zur Qualität der Freisprecheinrichtung - Handy über Bluetooth-Verindung - beim Navi Discover Media Plus:
Bislang hatte ich einen 5er BMW (F11). Die Qualität der diesbzgl. Freisprecheinrichtung war sehr gut - beim Telefonieren kam beim Empfänger eine klare Sprachqualität ohne Rauschen o.Ä. an. Neuerdings (den Bus habe ich seit gut 3 Wochen) merken meine Kollegen an, daß sie mich beim Telefonieren kaum mehr versthen können.
Wie ist Euer Eindruck - oder derer, mit denen Ihr aus dem Bus heraus ebenso telefoniert? Macht es einen Unterschied, ob das Handy mit dem USB Kabel über die Buchse im kleinen, mittleren Fach verbunden ist - oder habt Ihr eine richtige Schale installiert? Wer hatte das Problem des Sprachqualitätsdefizits beim T6 Bus auch schon und wie habt Ihr es weg bekommen?
Andere Frage noch: Ich habe das Gefühl, daß die Sprachverstärkung im T6 (nach hinten) gar nicht aktiv ist... Man hört also nicht mehr / nichts lauter hinten wenn ich spreche, als es normal ohne Sprachverstärkung ist. Muß ich diese besonders aktivieren oder wie funktioniert diese bzw. was ist hier seitens Freundlichem zu tun, wenn diese nicht korrekt funktioniert?
Skizzenbehaftete Antworten wären toll! Allzeit gute Fahrt -
Kevin