Regeneration ehemaliger Posttransporter/Kurierfahrzeug

Bei welchem Km Stand muss man denn ca mit einem voll DPF rechnen?
Mein Hocker hat ca 175tkm gelaufen und 62,51g sind laut VCDS im Partikelfilter.
Der Wert wird ja errechnet sein, sodass man den Km Stand bei 55g im DPF nicht einfach verdoppeln kann…

@Finiss wann war dein DPF fällig, wenn du schon 441,xxx km hinter dir hast?

Das erste mal bei knapp 300.000km.
Der Wagen wurde vom vorbesitzer ausschließlich Langstrecke bewegt.
Glaube aber aktuell stimmt mit dem DPF was nicht. Hab zwar noch keine DPF Fehlermeldung aber der Fehler "VTG klemmt" kommt unter Volllast ab 2000Upm sporadiach....
 
Das erste mal bei knapp 300.000km.
Der Wagen wurde vom vorbesitzer ausschließlich Langstrecke bewegt.
Glaube aber aktuell stimmt mit dem DPF was nicht. Hab zwar noch keine DPF Fehlermeldung aber der Fehler "VTG klemmt" kommt unter Volllast ab 2000Upm sporadiach....
Vtg bezrifft aber den Turbo nicht den Pdf.
 
Wenn der Gegendruck durch den DPF zu hoch wird, kann es sein dass die VTG aus dem üblichen Regelbereich kommt. Das kann dann zu diesem Fehler führen. So wurde es mir zumindest erklärt.
 
Zurück
Oben