REST Taste der Climatronic reagiert nicht mehr

pbuehler

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
8.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Schlechtwegepaket, kleines Lederpaket, elektrische Schliesshilfe Schiebetür und Heckklappe,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ohne Typenbezeichnung
Hallo Zusammen

jetzt wo es geschneit hat und kalt ist, wollte ich bei meiner Climatronic die REST Taste benutzen um die Restwärme zu nutzen.
Schon ein paar Mal hat diese Taste gute Dienste geleistet. Jetzt aber passiert nichts mehr nach dem Drücken.(Motor aus, Zündung ein)
In der Anleitung steht, dass die Batterie genügend Spannung haben muss, um die REST Taste benutzen zu können.
Die Thermo TOP C von Webasto springt mit der Eieruhr sofort an, möchte diese aber eigentlich bei kurzen Wartezeiten im T5 nicht benutzen sondern
von der Restwärme Taste profitieren.
Wer hat ne Ahnung, wo der Fehler liegt?


Grüsse

Pascal
 
AW: REST Taste der Climatronic reagiert nicht mehr

wo der Fehler liegt?

... Zündung muß ausgeschaltet sein und Motor warm genug.
 
AW: REST Taste der Climatronic reagiert nicht mehr

Grossartig, merci Peter!

Liebe Grüsse

Pascal
 
AW: REST Taste der Climatronic reagiert nicht mehr

Hallo,

bei mir wurde die REST -Taste beim Einbau der Thermo C deaktiviert.
Die REST - Taste sollte auch bei kaltem Motor funktionieren, bläst dann eben kalt.

Gruß

Holger
 
Hallo Holger,
weißt du warum die Taste für die Restwärme deaktiviert wurde ? Ich habe auch die Webasto Thermo C in meinen T5 verbaut. Ich habe den T5 erst seit Mai 2022, also nun den ersten Winter und glaube das die Standheizung nicht richtig funktioniert.

Gruß Lorenz
 
Ich habe den T5 erst seit Mai 2022, also nun den ersten Winter und glaube das die Standheizung nicht richtig funktioniert.
Hallo Lorenz, die REST-Taste ist aber nicht für die "Standheizung" - das ist dir bekannt, oder?

Wenn du "Standheizung" schreibst, meinst du die LSH?

Oder mal wieder 08/15 den Begriff genutzt ohne genau zu wissen was verbaut ist?
SH = LSH - ansonsten gibt's noch den ZH und die WWZH 🤷‍♂️

Bitte mal ...


mit zB Ausstattung usw.

Zu allem findest du sicher genügend Lesestoff, denn das ist wie das Murmeltier - alle Winter wieder ... 🤦‍♂️😁
Warte nicht zu lange, ab ca März kommen dann die "Klimatröds" wieder auf 🤪
 
Hallo Lorenz,
hast du gesehen, dass der Beitrag aus dem Jahr 2012 stammt?
Holger war hier auch schon lange nicht mehr unterwegs...

1670534648429.png

Manchmal hat man mehr Glück, wenn man vor den "Board-Namen" ein "@" setzt. Dann werden die Teilnehmer auch per Mail benachrichtigt (falls es so eingestellt ist).... 🙈

und glaube das die Standheizung nicht richtig funktioniert.
Was bringt dich denn zu dem "Glauben"?

Grüße Martin

Nachtrag: Worschtel war schneller beim Tippen... 😅
 
Zurück
Oben