Rost an Sitzkonsolen Kombi/Trapo

pugrebu

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
02/2024
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
2xAC,Zuheizer,8 Sitze,Drehsitz v.r.,SH,MfL,LED,PPv+h,Kamera,ACC,LaneAssist,2.Batt,FSbeh.,Komf.p.plus
Umbauten / Tuning
Alubutyl auf allen Seitenteilen + Schiebetür + Heckklappe, ca. 40%

Filz anthrazit an allen Pappverkleidungen

Mattschwarze Luftauslässe und Lampenrahmen Fahrgastraum

LED Beleuchtung im Fahrgastraum an Seiten (Leselicht) und an der Decke (mit Fernbedienung)

USB-C und 12V Steckdosen in SR2+3+Hinten
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7H8RX…
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich konnte nichts ähnliches im Forum zu dem Thema finden und wollte nachfragen, ob das bekannt ist, oder vielleicht sogar „Stand der Technik“ sein soll.
Ich selbst sehe es nicht so, das darf bei einem neuen Auto einfach nicht sein.

Wie auf dem Bild zu sehen (entschuldigt die Qualität), habe ich sowohl an der Unterseite des Fahrersitzes, als auch an den Konsolen der 3er und 2er Sitzbänke kleine Lackabplatzer unter denen sich dann Rostansätze zeigen.

Wer ist noch betroffen?

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, dass da irgendwas passieren kann und würde da eigentlich einfach mit nem Lackstift drüber gehen, aber eben nicht bei einem Neuwagen. Das sehe ich nicht ein.
 

Anhänge

  • IMG_5761.png
    IMG_5761.png
    729,8 KB · Aufrufe: 95
Moin!

Habe auf dem Rückweg von der Abholung in Hannover in Bückeburg das Hundegitter Aufmaß nehmen lassen. Da hat der Techniker erstaunt auf die Roststellen an der Rücksitzbank gezeigt!

Bei mir ist also auch Rost vorhanden, der Bulli wurde in Hannover produziert!

LG
Uwe
 
Hallo, und danke für die "Stand der Technik" - Neuigkeiten. Dann werde ich die Woche auch mal im Auto auf Spurensuche gehen und berichten.

Die 6 Monate Mängelbeweislast des ausliefernden Händlers wurden ja "extra" für VW auf 12 Monate heraufgesetzt ...... :-) !!!

Gruß

Ulf
 
Da ist ja gut, dass ich meinen in Hannover abgeholt habe.

Dieser ist in Polen gebaut.
 
Ich würde da noch nicht mal Lackstift drüber machen. Es ist eine Sitzbank, die ist ja im Innenraum und kommt nicht mit Feuchtigkeit oder Salz im Berührung. Und vermutlich muss man sich verrenken um das zu sehen. Reinsetzen, entspannen, fahren, Bulli genießen.
Es ist das ärgern nicht wert denk ich.
 
Ja, der Ärger hat auch derzeit keine Chance. Der Rest passt ja, aber ich finde dennoch, dass das nicht an ein Auto gehört, was gerade frisch ausgeliefert ist.
 
Bis der Sitz durchgerostet ist .... da würde ich mir Gedanken um andere Teile am Bus machen.

Trotzdem ist das eine Schlamperei.
 
Hallo, Rostpunkte direkt neben oder auf den Schweißnähten - ja, ist bei mir auch gut zu erkennen.

Aber, was soll`s ...... :-| !?

Die Einlassungen von Kramer1 u. parabulli kann ich mir auch gut zu eigen machen ...... :-).

Gruß

Ulf
 
Zurück
Oben