ATB-Edition
Jung-Mitglied
- Ort
- Spremberg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 16.06.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Standheizung & Xenon nachgerüstet Original VW
- Umbauten / Tuning
- Tuning wirds nie geben =)
Liebe T5-Board User,
Erstmal ein Hallo an alle bin der neue
Zu meinem Problem ich ärger mich jetzt seit fast 6 monate mit vw rum
Schilderung:
Ich Fahre ganz normal ob es Stadt Landstraße oder Autobahn ist, autobahn immer 130 / 140 6gang Tempomat. (Langstrecken) Alles tip top bis ich dann von der autobahn runter fahre und ab 15 kmh merke ich dann das der ganze bus anfängt zu ruckeln bis ich zum stillstand komme dann hört es nach ca 1er sekunde auf. wenn ich dann normal beschleunige habe ich ein ähnliches saug geräusch wie von einem staubsauger der die luft zieht in schlauch wenn ich dann das gas weg nehme um in den nächsten gang zu schalten bei ca 1600 - 1900 umdrehungen kann man denken es sei ein blow off ventil von ebay verbaut. das geräusch kommt meines achtens aus richtung luftfilterkasten/turbo. wenn ich dann das gas oder den tempomaten bei 60kmh im 4ten oder 5ten gang rein mache ruckelt er wie sau muss teilweise in 3ten gang schalten damit er nicht mehr ruckelt (sauggeräusch bleibt). Komme ich dann wieder an eine ampel ist wieder ab 15kmh bis kurz nachm stillstand das ruckeln das und er fängt tierisch an nach diesel zu stinken. ein weiteres merkmal ist das gas ist in diesem zustand mit vorsicht zu genießen man gibt mehr gas er beschleunigt aber wie gehabt aber aufeinmal gibt es ein schub und es geht richtig nach "vorne" als wie dir hinter einer reinfährt und dich mit anschiebt. und das merkwürdige ist es kommt und ist aufeinmal wieder weg..... vw findet nichts im fehlerspeicher oder sonst etwas hatte ihn gekauft mit 68tkm und bin jetzt bei 114tkm das ist jetzt etwas über 6 monate her. wenn ich irgentwo stehe beispielsweise am mcdrive und er geht mit den drehzalen im stand hoch ca bis kurz vor 1tausend touren weß ich schon ah alles klar problem is wieder da. Was vllt noch wichtig ist der bus wird immer warm gefahren(nicht über 2tausen touren) und auch wieder kalt gefahren es ist kein firmenfahrzeug wo die leute einsteigen und feuer auf die kolben. Danke bis hierhin erstmal für eure zeit und antworten gruß chris
Daten zum Auto:
T5 Caravelle Lang Bj 08
Langer Radstand
MKB: BPC
128kw / 174 ps
Schaltgetriebe
DPF
Scheckheftgepflegt bei VW
Originalzustand kein kein luftfilter vom wald und wiesenhändler oder sonstiges
Erstmal ein Hallo an alle bin der neue
Zu meinem Problem ich ärger mich jetzt seit fast 6 monate mit vw rum
Schilderung:
Ich Fahre ganz normal ob es Stadt Landstraße oder Autobahn ist, autobahn immer 130 / 140 6gang Tempomat. (Langstrecken) Alles tip top bis ich dann von der autobahn runter fahre und ab 15 kmh merke ich dann das der ganze bus anfängt zu ruckeln bis ich zum stillstand komme dann hört es nach ca 1er sekunde auf. wenn ich dann normal beschleunige habe ich ein ähnliches saug geräusch wie von einem staubsauger der die luft zieht in schlauch wenn ich dann das gas weg nehme um in den nächsten gang zu schalten bei ca 1600 - 1900 umdrehungen kann man denken es sei ein blow off ventil von ebay verbaut. das geräusch kommt meines achtens aus richtung luftfilterkasten/turbo. wenn ich dann das gas oder den tempomaten bei 60kmh im 4ten oder 5ten gang rein mache ruckelt er wie sau muss teilweise in 3ten gang schalten damit er nicht mehr ruckelt (sauggeräusch bleibt). Komme ich dann wieder an eine ampel ist wieder ab 15kmh bis kurz nachm stillstand das ruckeln das und er fängt tierisch an nach diesel zu stinken. ein weiteres merkmal ist das gas ist in diesem zustand mit vorsicht zu genießen man gibt mehr gas er beschleunigt aber wie gehabt aber aufeinmal gibt es ein schub und es geht richtig nach "vorne" als wie dir hinter einer reinfährt und dich mit anschiebt. und das merkwürdige ist es kommt und ist aufeinmal wieder weg..... vw findet nichts im fehlerspeicher oder sonst etwas hatte ihn gekauft mit 68tkm und bin jetzt bei 114tkm das ist jetzt etwas über 6 monate her. wenn ich irgentwo stehe beispielsweise am mcdrive und er geht mit den drehzalen im stand hoch ca bis kurz vor 1tausend touren weß ich schon ah alles klar problem is wieder da. Was vllt noch wichtig ist der bus wird immer warm gefahren(nicht über 2tausen touren) und auch wieder kalt gefahren es ist kein firmenfahrzeug wo die leute einsteigen und feuer auf die kolben. Danke bis hierhin erstmal für eure zeit und antworten gruß chris
Daten zum Auto:
T5 Caravelle Lang Bj 08
Langer Radstand
MKB: BPC
128kw / 174 ps
Schaltgetriebe
DPF
Scheckheftgepflegt bei VW
Originalzustand kein kein luftfilter vom wald und wiesenhändler oder sonstiges