David
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Doppelkabine aus Niederlande
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca. 8 Monaten eine neuen Zylinderkopf bekommen habe, (Defekte PD-Elemte) taucht seit gestern folgednes Problem auf.
Autobahnfahrt. Beim Beschleunigen vom 4. Gang, ab ca. 2200 U/min im 5. und 6.-Gang bei ähnlichen Drehzahlen.
Deutliches Ruckeln, wie eine Art Aussetzer beim Beschleunigen. Da scheint irgendwo die Leistung für Bruchteile von Sekungen zurückzufahren. Dadurch spürt man ein leichtes Ruckeln.
Suche hat mir ne Menge über Abgasrückführventil ergeben. Was kostet sowas?
Alternativ ggfs. schlechter Diesel oder verdreckte Filter möglich?
Gruß
David
nachdem ich vor ca. 8 Monaten eine neuen Zylinderkopf bekommen habe, (Defekte PD-Elemte) taucht seit gestern folgednes Problem auf.
Autobahnfahrt. Beim Beschleunigen vom 4. Gang, ab ca. 2200 U/min im 5. und 6.-Gang bei ähnlichen Drehzahlen.
Deutliches Ruckeln, wie eine Art Aussetzer beim Beschleunigen. Da scheint irgendwo die Leistung für Bruchteile von Sekungen zurückzufahren. Dadurch spürt man ein leichtes Ruckeln.
Suche hat mir ne Menge über Abgasrückführventil ergeben. Was kostet sowas?
Alternativ ggfs. schlechter Diesel oder verdreckte Filter möglich?
Gruß
David