Rückfahrkamera geht, geht nicht, geht!

wtausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Kleinmachnow
Mein Auto
Caddy Limousine
Erstzulassung
18.01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Umbauten / Tuning
Kochstelle selbst nachgerüstet und gestern 16.04.24 das Auto durch GTÜ umgewidmet in ein Wohnmobil.
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues Radio und eine Nummernschildrückfahrkamera Marke Amperion einbauen lassen.
Als ich das Auto kaufte, vor 11Jahren hatte ich fast die gleiche Kamera aber diese erblindete nach so langer Zeit.
Nun ist es so, nachdem der Fachbetrieb alles eingebaut hatte funktionierte alles einwandfrei. Nach dem ersten Regen hatte ich kein Bild mehr im Radio.
Dann kam die letzte Trockenperiode und nach 2 Tagen funktionierte alles wieder. Usw. Trocken geht, Nass geht nicht.
Reklamation (Gewährleistung). Der Fachbetrieb (2Mann) immer noch alles im angenehmen Gespräch, will den Mangel nicht beheben da er sich im
Aufwand für die Gesamtmontage erheblich verschätzt hatte. Er hat den California nicht erkannt. Also das Campingstühle in der Heckklappe sind und
Rollos überall verbaut sind.
Er will also den Kauf rückabwickeln und mir mein Geld wiedergeben. Das soll nächsten Sonntag passieren.
Das war eine lange Vorrede :-)
Ich werde das Problem selber lösen nur, kann mir einer eine Anleitung empfehlen wie ich die Verkleidung der Heckklappe ausbaue? Bei Youtube habe ich nichts gefunden.
Es kann nicht so schwer sein. Trotzdem möchte ich nichts kaputt machen.
Es kann auch nicht so schwer sein das System trocken zu halten.
Zusätzliche Anmerkung: Ich habe für alles 700 € bezahlt. das gliedert sich auf in
500€ Sony XAV-AX 5650 Doppel DIN (Vermutlich auch nicht neu aber erst mal egal)
100€ Sonderpreis Rückfahrkamera (vermutlich keine Neue da sich die Schrauben für die Verstellung nicht mehr bewegen lassen.)
100€ Montage.
Falls mit also jemand behilflich bei der Ausbauanleitung sein kann, ich würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es erfolgt das nächste Problem. Das Display des Radio Sony XAV-AX 5650 Doppel DIN ist nach einer Betriebszeit von ca. 0,5 - 1 Std.
einfach nicht mehr ablesbar. Es ist unbedienbar. Wenn ich es in der Bedienleiste in der Mitte anfasse ist es unglaublich heiß.
Kann es sein das dieses die Ursache ist? Bei Sonneneinstrahlung ist eh die Ablesung sehr eingeschränkt.
Kennt jemand das Problem?
In der Hoffnung auf Rat!
 
Zurück
Oben