Scheibenwaschanlage funktioniert nur bei geöffneter Motorhaube

Rahi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo in dieses tolle Forum !
Ich bin ganz neu hier und habe schon viel gestöbert, aber nichts gefunden zu folgendem Problem: Bei meinem T5Multivan Bj 08 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht so wie sie sollte. Die Pumpe pumpt, aber es kommt kein Wasser aus den Düsen. Um sie von eventuellem, äußeren Dreck zu befreien, habe ich die Motorhaube aufgemacht, weil ich so besser mit der Bürste an die Düsen kam. Das schien zu helfen, denn danach sprühte die rechte Düse normal, die linke zwar eher wenig, aber immerhin…😊 Aber nach Schließen der Motorhaube kam wieder gar kein Wasser.🥴 Also vermute ich, dass da irgendwo die Zuleitung blockiert sein muss, was sich ändert, wenn die Motorhaube offen ist. Kann jemand helfen ???
 
Da wird wohl der Schlauch beim Scharnier auf der Linken Seite abgeknickt.
 
Zurück
Oben