Schiebetür: Wasser in unterer Führung für Schiene

markus-muenchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus zusammen,

nicht nur dass gelegentlich Wasser zum Dach hereinzulaufen scheint, siehe mein andere Beitrag:

jetzt ist nach Regen auch noch Wasser in der Schiene / Öffnung in der die Schiebtür läuft, also unten an der Tür.

Ich schätze mal das gehört so nicht bzw. da fehlt entweder ein Dichtung oder etwas ist undicht.

Das Fahrzeug ist schon älter = 2005, unten an der Tür sieht es aus als ob da eine Dichtung gewesen wäre.

Ich stelle asap noch Bilder ein.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. Größenordnung was das kostet wenn man's VW zum herausfinden / reparieren hinstellt ?

Danke + Gruß
 
Bei mir sieht es genauso aus, jedoch vermute ich mal dass da immer mal was (auch mal mehr) reinläuft. ;)
Würde mich jedoch nicht wundern wenn es dazu schon zig Beiträge gibt und dies auch so gleich gepostet wird. :(

Ich bleib mal dran und stell ggf auch Bilder von mir rein.
 
Hallo,

schau mal im Serviceheft vorne beim Aufkleber mit den Ausstattungscodes. Hast du vielleicht das Sondermodell "Aquarius"? Dann wäre das normal.

Gruß

hjb
 
Wie lautet dafür der Code? "H2O" vielleicht? ;)
 
Der Code lautet: NID

"Nix isch dicht"

Gruß

hjb
 
Servus zusammen,

nicht nur dass gelegentlich Wasser zum Dach hereinzulaufen scheint, siehe mein andere Beitrag:

jetzt ist nach Regen auch noch Wasser in der Schiene / Öffnung in der die Schiebtür läuft, also unten an der Tür.

Ich schätze mal das gehört so nicht bzw. da fehlt entweder ein Dichtung oder etwas ist undicht.

Das Fahrzeug ist schon älter = 2005, unten an der Tür sieht es aus als ob da eine Dichtung gewesen wäre.

Ich stelle asap noch Bilder ein.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. Größenordnung was das kostet wenn man's VW zum herausfinden / reparieren hinstellt ?

Danke + Gruß

Hallo Markus,
mein Dicker ist aus 2011, nach jedem Regenguss, Waschgang habe ich Wasser unten in der Schiene.
Und nicht wenig. Laut VW: "Stand der Technik"
Gruß Rudolf
 
Hm, was könnte man da machen? Ablauflöcher bohren?

Es soll aber auch T5´s geben, da steht dort kein Wasser. Sie die dann nicht auf dem Stand der Technik?

Geh doch mal mit deinem :D über den Hof, und lass dir bei allen T5 die Schiebetür aufschliessen, bei so vielen findest du da kein Wasser, als dass "mit Wasser" Stand der Technik sein könnte. Da wäre ich hartnäckig.

Gruß

hjb
 
Immerhin keine trockene Luft im Bus :D
 
Hallo Markus

Das war auch schon Thema hier. Kurz: Ich kenne das auch, mach mir aber wegen dem keine Sorgen. Einmal pro Jahr putze ich da unten sowieso raus und dann wird gleich neu geschmiert.
Ein früherer Thread ist zB hier: http://www.t5-board.de/threads/bei-regen-trockene-schiebetuerlaufleiste-ein-mangel.52501/
Da schreibt Hendry sogar dass das von VW als so normal deklariert wurde.. Wir könnten ja mal eine Umfrage machen wer eine trockene und wer eine nasse Laufleiste hat :rolleyes:

Grüsse
Mathias
 
Hallo
ich habe bei meinem auch das Problem allerdings nur auf der rechten Seite die linke Seite ist Trocken.
Lg Stefan
 
Zurück
Oben