Schminkspiegel beleuchten?

AchimT3

Jung-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.02.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T1, T2, T3, T6
Hi,

unser Trendline scheint keine beleuchteten Make Up Spiegel zu haben. Wenn ich mir die Dinger ansehe und höre, stelle ich fest, dass ich beim Aufschieben der Abdeckung ein Schalten höre. Weiss jemand ob da schon Kabel liegen und man das "nur" freischalten muss?
Falls ja, wäre das toll. Ansonsten bleibt es so. ;-)

Danke, Achim.
 
die Lampe im Himmel fehlt auch...
 
Ahh, ok. Der T6 hat dafür zusätzliche Leuchten im Himmel. Das hatte ich bisher nicht gewusst. Ich dachte das Licht wäre im Spiegelrahmen wie bei vielen anderen VW´s.
Weiss denn jemand, ob es recht einfach möglich ist die Beleuchtung nachzurüsten? Also, ob es im Kabelbaum einen freien Stecker für die Leuchten gibt, und man "nur" den Himmel aufschneiden muss um Leuchten einzusetzen und per passenden Kabeln anzustecken? Und, ob die Sonnenblenden schon einen Kabelbaum in den Himmel haben?

Ja, ich könnte jetzt alles demontieren und dann selber sehen was verbaut ist, aber genau dafür ist doch ein Forum da, damit nur einer diese Arbeit machen muss und dann sein Wissen teilen kann.
Ja, man muss das Licht nicht haben, ich würde es aber gerne nachrüsten.
Und nein, ich will keine Bastellösung mit nem Fahrradrücklicht.

Danke.
 
Hallo Achim,

du wirst basteln müssen...einen Stecker gibt’s mE nicht.
Klemme 30 und 31 bekommst du an der vorderen Innenleuchte...dann benötigst du noch die entsprechenden Sonnenblenblenden mit Schalter...und die Lampen...und dann alle Kabel entsprechend zusammen-/anschließen...die Löcher im Himmell musst du dann noch reinschneiden...

Grüße Christoph
 
Hi,

danke Christoph. Wenn die Blenden auch neu müssen, lasse ich das sein. So nötig ist das nicht. ;-)

Achim.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Blenden gleich sind (inkl. Schalter und Kabel ... nur die Lampe oben im Himmel fehlt und entsprechende Verkabelung...
 
Ok, ich werde sie die Tage mal abbauen, wenn das problemlos ohne Kunststoffgefoppel zu zerbrechen geht. ;-)
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Blenden gleich sind (inkl. Schalter und Kabel ... nur die Lampe oben im Himmel fehlt und entsprechende Verkabelung...

Ich war wohl zu pessimistisch...lt Etka ist Blende die gleiche...es wird nur nách Schiebedach und Farbe unterschieden...nicht aber nach Fahrzeugen mit Beleuchtung oder ohne .....

Gruß
Christoph
 
Genau ... die mit Spiegel ist glaube immer verkabelt
 
Zurück
Oben