Seitenfenster vorne rechts klappert

Zeebulon

Top-Mitglied
Ort
bei Nürnberg
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
10/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo Gemeinde,
woran kann es liegen, daß es bei meinem Cali 10/2013 vernehmlich klappert, wenn auf schlechter Wegstrecke das rechte Seitenfenster geöffnet ist? Und zwar genügt hierzu schon ca. 1/3 Öffnung, es muß nicht voll runtergelassen sein. Fenster hoch - Geräusch sofort weg, 100% reproduzierbar.

Gibt es hier bekannte Fehler wie "Klemmung locker" oder derlei?

(Ich nehme mal an, daß es zwischen rechts und links hier keine technischen Unterschiede gibt.)
 
Hi,
sicher, dass es vom Fenster kommt ? Vll. dämpft das geschlossene Fenster die Geräusche nur. Ich würde mal die Markise überprüfen. Dort sind Klebepads innen am Gehäuse, die verhindern, dass die Aufstellfüße ans Gehäuse kommen und klappern. Diese Pads verrutschen gern ...

Grüße,
Erik
 
Nein, ganz sicher vom Fenster bzw. aus der Tür. Zuerst habe ich gedacht, irgendetwas in den Ablagen.
 
Ich würde trotzdem mal die Markise kontrollieren ;)
Bei mir kam das Geräusch aus dem Bereich B-Säule aus dem Bereich Türschloss. Es war trotzdem die Markise.

Grüße,
Erik
 
OK, mache ich das nächste Mal. Danke für den ersten Hinweis.

@alle anderen: sonstige Erfahrungen?
 
Zurück
Oben