Servo Öl läuft aus - Bitte um Hilfe bei Bauteil identifizierung

Ja Moin,

Die rege Betteiligung und Diskussion.

1695921219614.png

Diese Abbildung ist super zum Verständnis des aufbaus.



Eine Verfärbung oder Vermehrung des Hydrauliköls konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich habe wie von euch angeraten bei laufendem Motor mit Lenkeinschlag getestet. Vorher alles sauber gemacht, aber dabei ist kein Öl ausgetreten - zumindest nicht sichtbar. Nach kleiner 20km Fahrt war auch nichts zu sehen. Nach etwas zeit dann wieder leichte tropfen Bildung an den schrauben.
Meine Vermutung ist aktuell dass es an besagter stelle in richtung kupplung austritt, Rumgeschleudert wird und dann über zeit nach unten wandert.


Ist das Geräusch nach Befüllung des Hydraulikbehälgters noch da?


Allerdings habe ich noch mal genauer hin gehorcht und im Stand beim Lenkanschlag lässt sich auch mit vollem ausgleichsbehälter ein leichtest Vibrieren feststellen. Während der fahrt geht es im allgemeinen Fahrgeräusch unter. Aber unter "klinischen Bedingungen" lässt sich da was wahrnehmen.

Weißt das dann auf Lagerspiel der Welle hin?


Sprich vermutlich einfach die Servopumpe austauschen oder?



Liebe Grüße an alle =)
 
Moin,

wie ist es nun ausgegangen? Austausch der Servopumpe oder geht auch eine Instandsetzung?
 
Oh hey sorry fürs nicht updaten.

Habe es dann nicht selber gemacht sondern dem Mechaniker meines Vertrauens gegeben. Dieser konnte die Pumpe reparieren- selbst im eingebauten zustand. Was genau er da gemacht hat habe ich leider nicht ganz verstanden. Weiß grade nicht mehr obs einfach nur eine Schraube/Schlauch klemme war die lose war... oder ob ein kleines leicht austauschbares anbauteil defekt war. würde es euch gern beschreiben, aber habs nicht komplett verstanden und bin einfach froh, das wenigstens diese baustelle keine sorgen mehr macht.

Seit dem bisher keine Probleme mit der Lenkung
 
Zurück
Oben