Ragey
Jung-Mitglied
- Ort
- Duisburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 27.03.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo,
ich habe an unserem T5 vor ein paar Tagen Ölverlust festgestellt. Nachdem der Motor gereinigt wurde, stellte ich fest, dass das Öl beim Getriebeölkühler (Leitung Vorlauf) austritt, vermutlich ist die Dichtung hinüber. Der Plan ist nun, den Schlauch abzuziehen und einen neuen O-Ring drauf zu packen. Anschließend muss Getriebeöl nachgefüllt werden. Dies möchte ich mit einem Schlauch über die Kontrollbohrung machen. Der Ölstand sollte ja bis zur Unterkante gehen. Nun ist die Frage, sollte das Öl warm (35 - 40 Grad) sein oder gilt das im kalten Zustand?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
ich habe an unserem T5 vor ein paar Tagen Ölverlust festgestellt. Nachdem der Motor gereinigt wurde, stellte ich fest, dass das Öl beim Getriebeölkühler (Leitung Vorlauf) austritt, vermutlich ist die Dichtung hinüber. Der Plan ist nun, den Schlauch abzuziehen und einen neuen O-Ring drauf zu packen. Anschließend muss Getriebeöl nachgefüllt werden. Dies möchte ich mit einem Schlauch über die Kontrollbohrung machen. Der Ölstand sollte ja bis zur Unterkante gehen. Nun ist die Frage, sollte das Öl warm (35 - 40 Grad) sein oder gilt das im kalten Zustand?
Vielen Dank schonmal.
Gruß