Sitzheizung zu heiß...

Austausch der Heizmatte für € 80,- ???
Ich dachte immer die ist mit dem Sitz verklebt und man muss den Sitz tauschen. Ich hatte exakt das selbe verhalten. Das Ding wurde kochend heiß und nach einiger Zeit kam die Sicherung. Nach dem Tausch der Sicherung ging nur noch der Beifahrersitz. Ich glaube das durch dem drauf rumsitzen die Matte kaputt geht was zu Ausfall mancher Elemente der Heizmatte führt und dann die verbleibenden Elemente umso heißer werden, bis der ganze Mist komplett durchbrennt.
Da ich Ledersitze habe ist mir ehrlich gesagt noch nicht klar was das für Kosten sein werden. 80 Euro wäre ja der Hammer.
Guten Morgen, welche Sicherung und wo war diese...?
 
Der Sicherungsträger ist hinter dem Flaschenhalter im Fußraum. 25A (weiß). Den genauen Steckplatz weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, aber soviel weiße gibts ja da auch nicht :-)

Ach so, den Flaschenhalter öffnen, dann ist hinten eine Klemme die muss man glaub ich zusammendrücken und dann hat man das Ding in der Hand.
 
Ist das Steuergerät...
Die beiden Matten gehen mit je einem Kabel rein und das für die Sitzfläche Geld hatte null Volt.
Steuergerät erneuert und alles gut.
Liegt übrigens ebenfalls über dem Sicherungskasten und es ist Mahr als bescheiden dort drangekommen...
Gruß
Norman
 
So, hier ein Update für euch.

Bei mir wurde laut Diagnose der Schalter im Klimabedienteil als Fehler angezeigt und eine Fehlersuche laut TPI durchgeführt. Schalter ok, Steuergerät ok, Matte Fahrersitz ist durchgebrannt.

Die wurde herausgetrennt und eine neue Matte verklebt.

Leider wird meiner Meinung nach der Sitz auf der Beifahrerseite auch nicht mehr warm genug. Hier läuft gerade eine Temperaturmessung. Reichen wirklich 23 Grad auf höchster Stufe?
 
Abschluss: Beide Matten neu, am Sitz sieht man nichts, volle Kulanz durch VW und den kleinen Skoda hat die Werkstatt für 2 Tage übernommen.

Wenn schon VWN keine Qualität liefert braucht man eine gute und engagierte Werkstatt!
 
Zurück
Oben