Software Künstler am Caddy

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Habt ihr das schon gesehen ?

Der aktuelle Caddy "blinkt" mit dem Bremslicht der zum Blinker entgegengesetzten Seite !

Der Caddy hat mit LED Rücklichtern 5 Bremslichter. Obere und untere an den Leuchten und die Dritte.

Bremst UND blinkt der Caddy, werden BEIDE (!) unteren ausgeschaltet ... und gehen danach wieder an.
D.h. beim links-Blinken hat man Bremslicht-an-aus RECHTS. Das Bremslicht bleibt zwar für den kompletten Blinkvorgang aus, aber trotzdem ist irgendein An-Aus auf der anderen Seite ziemlich kontra-produktiv.

Der Passat B7 oder Golf 7 mit LED-Rücklichtern haben auch Teile der Leuchten zum Blinken abgeschaltet ... aber nur auf der blinkenden Seite.

Hier wurde "lass es uns so BILLISCH wie möglich machen" weiter perfektioniert.
Sehr traurig und bei Brems- und Blinkleuchten grenzwertig.

Grüße
m;
 
Video bitte, kann mir da so richtig nichts drunter verstellen…
 
Ja, ich weiss ... Hab leider noch kein Video.
Hänger dran, Stadtverkehr und die Cops nebendran ... war etwas "unpassend" ;)

... und vorallem dachte ich zuerst, ich hätte mich verguckt. Erster Gedanke: "So *** kann doch keiner sein"
 
Da war was kaputt. So wie Du es beschreibst würde ja während des gesamten Blinkvorgangs keines der beiden Bremslichter links und rechts leuchten.
 
Doch doch

full


So sieht es aus, wenn er NUR BREMST

BEIDE unteren Leuchten Nummer 2 gehen aus, wenn ein Blinken beginnt ... und wieder an, wenn es beendet ist.
d.h. wenn der hier LINKS blinkt, geht RECHTS die untere Bremsleuchte aus ... es blinkt links ... und dann geht RECHTS wieder was an.

Ergo: Licht an/aus RECHTS, wenn man LINKS blinkt ... find ich sehr ablenkend.
 
Hallo,

das scheint mir einfach nur ein weiteres Gimmick, eine Spielerei zu sein, die anscheinend irgendwie sein muss, um ein Produkt zu etwas Besonderem zu machen. Blinker und Bremslicht sind hier mal eine Leuchteinheit.


Grüße

EDIT: Im Video sieht man das Blinken bzw. den Ablauf mit dem Bremslicht leider nicht. Nur, daß Brems- und Blinklicht eine Einheit sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Na, da frage ich mich eher wer diese winzigen Blinker zulässt. Das war doch schon beim T6.0 Thema. Das Rücklicht ist schön stylisch, Brems- und Blinklichter in winzig mit Punktstrahlern. Kannste auch Fuzzeltuning LEDs nehmen...
 
Hallo,

das scheint mir einfach nur ein weiteres Gimmick, eine Spielerei zu sein, die anscheinend irgendwie sein muss, um ein Produkt zu etwas Besonderem zu machen.

So ist es.
Für so einen Quatsch wird Entwicklungskapazität bereitgestellt. Dafür halten die Autos dann nur noch ein Drittel der Laufleistung.

Aber leider bei vielen Käufern "voll im Trend".
Genauso wie diese sinnbefreite LED-Leuchte quer über die Fahrzeugfront, Lichtleisten in 1000 möglichen Farben im Innenraum, große kunststoffverblendete Abgasrohre, und und und.

Lauter möchtegern-blingbling... und so viele Leute scheinen darauf voll abzufahren.

:help:

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben