Spiegelgläser beim Freundlichen oder im Internet

vitesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH041***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

habe mir leider das Spiegelglas rechts kaputtgefahren.
Kostet beim :) so um die 70 Euros, beim Teilehändler im Internet (kfzteile24 z.B.) so um die 20 Euros, auf den ersten Blick mit gleicher Ausstattung (konvex, beheizbar).

Kann man da guten Gewissens zuschlagen. Auch wenn der :) schon aus Prinzip überteuert sein dürfte, aber bei so einem großen Preisunterschied werde ich schon etwas vorsichtig. Nicht dass man dann kaum was sieht oder der Spiegel (noch mehr) wackelt.

Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
vitesse
 
AW: Spiegelgläser beim Freundlichen oder im Internet

Hallo,

...ich glaube die Spiegel kannst du beruhigt im Internet kaufen.

Leider sind sowohl die Preise für Dienstleistungen als auch die Preise für Ersatzteile eher auf maximalen Profit ausgerichtet, um das mal noch nett zu formulieren.
Teilweise könnte man auch den Begriff Wucher in den Mund nehmen.

Es gibt mehrere Ersatzteile, die werden von den Alternativ Anbietern in bester Qualität zu günstigen Preisen angeboten.

Ich selbst freue mich über jeden Kunden, der zu mir kommt, allerdings ziehe ich diesen dann nicht mit übertriebenen Preisen über den Tisch.
VW betreibt da eher eine Preispolitik, die nicht zu erklären ist.

Also warum nicht was gutes aus der Alternativ-Kiste holen ??

Gruß
Claus
 
AW: Spiegelgläser beim Freundlichen oder im Internet

mein :D wollte für das linke beheizte Spiegelglas 53,- inkl. Steuer und reingeclipt hat er es auch gleich.
 
AW: Spiegelgläser beim Freundlichen oder im Internet

Weil's schnell gehen musste, habe ich es jetzt doch über den :) geregelt.
7H1 857 522 J - Spiegelglas - 58,96 + MwSt.

Ich brauchte sowieso noch
7E1 858 554 9B9 - Blendring - 9,90 + MwSt., was die Internetfuzzis natürlich alle nicht führen.

Entweder beim Reinfummeln oder schon vorher kaputt gegangen ist der Motor, der dann mit
7H5 959 577 A - Versteller - 37,51 + MwSt.
zu Buche schlug.

Da wissen wir dann wenigstens wieder, wofür wir arbeiten. :D

Außerdem war das Ganze immer noch billiger, als vor 3 Jahren, wo ich als Versicherungsschaden für einen relativ ähnlichen Fall auf der linken Seite 345,35 komplett bezahlt habe. Da war allerdings noch Gehäuse nebst Lackierung mit dabei. Warum die allerdings damals gleich angeblich die ganze Verkleidung abgebaut haben für rund 60 Euros ist mir jetzt im Nachhinein schleierhaft. Der Einbau ist wirklich eine einfache Sache und das nächste Mal werde ich sicher das 20 Euro-Glas vom Internetfuzzi reinbauen.
 
AW: Spiegelgläser beim Freundlichen oder im Internet

und das nächste Mal werde ich sicher das 20 Euro-Glas vom Internetfuzzi reinbauen.

der preis ist verlockend aber die Qualität ist unter aller sau, die Heizfläche nur so groß wie eine DVD (die Ecken bleiben nass) und beim rein drücken zieh Dir Lederhandschuhe an ...wegen der Splitter:rolleyes: die Kunststoffnasen zum einklipsen sind so hart...
Wenn möglich baue das Spiegelgehäuse ab damit Du direkt am Motor gegenhalten kannst!!!
 
Zurück
Oben