Mitch711
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 03.2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Höherlegung Fahrwerk, , 3,5t zGg, Unterfahrschutz, kurzes Getriebe, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe, Schnorchel, uvm.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
moin,
Ich fahre aktuell die General Grabber AT3 255/65 r16 auf 7.0x16 H2 ET54 Stahlfelgen. Will die auch im Winter fahren (bitte keine Diskussion darüber :-) ). Allerdings hätte ich gern die Möglichkeit im Notfall Schneeketten aufzuziehen, was auf Grund des zu geringen Innenabstands zum Radhaus nicht passt. Daher war der Plan Spurplatten drauf zu machen. Nicht viel, nur so, dass die Ketten drauf passen. Vermutlich reichen 20mm pro Achse
Jetzt zu meinen Fragen:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl die Radlager schneller kaputt gehen. Stimmt das? Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile?
Welche würdet ihr empfehlen? Mir geht es da vor allem drum, ob es Unterschiede gibt vor allem was offroad angeht.
Danke schon mal
Mitja
Ich fahre aktuell die General Grabber AT3 255/65 r16 auf 7.0x16 H2 ET54 Stahlfelgen. Will die auch im Winter fahren (bitte keine Diskussion darüber :-) ). Allerdings hätte ich gern die Möglichkeit im Notfall Schneeketten aufzuziehen, was auf Grund des zu geringen Innenabstands zum Radhaus nicht passt. Daher war der Plan Spurplatten drauf zu machen. Nicht viel, nur so, dass die Ketten drauf passen. Vermutlich reichen 20mm pro Achse
Jetzt zu meinen Fragen:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl die Radlager schneller kaputt gehen. Stimmt das? Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile?
Welche würdet ihr empfehlen? Mir geht es da vor allem drum, ob es Unterschiede gibt vor allem was offroad angeht.
Danke schon mal
Mitja