Startzeit RNS 510 -System wird gestartet.

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZ6X037xxx
Hallo Leute,
Ich habe ein nachgerüstetes RNS 510, mit nachgerüsteter RFK. Wie lange dauert es bei euch bis das RNS startklar ist. Im Display steht: System wird gestartet und dauert circa 1 Minute. Ist das normal? In der zeit ist der Radio nutzbar Aber RFK nicht!
An was kann das liegen, oder ist das System so langsam?
 
AW: Startzeit RNS 510 -System wird gestartet.

Das ist nach Gefühl bei jedem Firmwareupdate vom RNS langsamer geworden und ne Minute bei Kamera und Co durchaus normal (aus kompeltter Can Busruhe) Weitere Starts nach kurzem anhalten sind deutlichst schneller.
 
AW: Startzeit RNS 510 -System wird gestartet.

Hallo,

....du solltest mal den FW Stand des RNS prüfen, weil ab einer bestimmten FW sollte das Navi unmittelbar mit öffnen per FB starten und damit relativ schnell
zur Verfügung stehen.
Dann müsstest du nur noch langsamer einsteigen ......und hast du den Systemstart vertrödelt =)=)

Gruß
Claus
 
Hab nachgeschaut habe Version 3980! Beim aufschließen startet nichts. Welche Version wäre die richtige?
 
AW: Startzeit RNS 510 -System wird gestartet.

Hab nachgeschaut habe Version 3980! Beim aufschließen startet nichts. Welche Version wäre die richtige?

Hallo,
das Starten merkst du nicht (der Bildschirm bleibt dunkel), aber normalerweise sollte durch das aufschließen bereits das System gebootet werden und wenn du dann noch das eine oder andere Ding einladest, ist das komplette System bereits betriebsbereit wenn du den Motor startest.
Bei aufschliessen, reinhüpfen und wegfahren wirst du kaum einen Unterschied merken. ;)

Also versuch mal auzusperren, die Türe zu öffnen (damits nicht wieder zusperrt) und warte eine Minute. Dann müsste die RFK-Funktion ziemlich rasch nach dem Motorstart zur Verfügung stehen.
An der FW liegts sicher nicht, 3980 kann das stille Starten mit Sicherheit schon.

lg
Manfred
 
AW: Startzeit RNS 510 -System wird gestartet.

also bei mir kommt die RFK selbst nach der Busruhe ziemlich schnell, denke höchstens 10Sek...wenn überhaupt! Das Navi startet zwar wie beschrieben aber sobald der Rückwärtsgang drin ist geht die RFK wie gesagt trotzdem relativ schnell an!
 
AW: Startzeit RNS 510 -System wird gestartet.

Hallo miteinander,

soweit ich das mitbekommen habe, startet das Navi beim Öffnen (nicht Aufsperren) der Fahrertür. Wenn ich meinen kleinen Co-Piloten hinten rein setze, passiert erst mal gar nichts mit dem Navi. Sobald ich meine Tür öffne, summt das Navi los. Die Navi-Funktion braucht dann einige Zeit zum booten, die Parkhilfe ist aber sofort zur Arbeit bereit :) Firmware ist die 4028.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben