Suche 1-DIN Autoradio, kompatibel mit MFL und co

Meista

Aktiv-Mitglied
Ort
611** Nähe Friedberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
neeeee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, untalentierter Fahrer, 4 Reifen und 1 Dach
Umbauten / Tuning
USB, PDC v+h, RFK, SRA, Xenon, MFL, MFB, AHK, bel. Schaltknauf, DANHAG, Dachzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ4H0020xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich bin aktuell nach einem Autoradio für meinen Dicken.
Es sollte sich, wenn möglich, um ein 1-DIN Gerät handeln, da ich dieses gerne nicht in der Mittelkonsole, sondern im Handschuhfach einbauen möchte (ich hoffe, das geht).

Ausserdem sollte es kompatibel zum MFL sein (lauter/leiser, vor/zurück reicht) und, falls es sowas gibt (da scheiterten bisher meine Suchen) die Anzeige im FIS ermöglichen.

Als drittes im Bunde sollte es noch den Anschluss eines externen Geräts ermöglichen. Bluetooth wäre toll (kann ja mittlerweile eigentlich fast jedes 50 Euro Teil). Line-IN oder AUX-IN wäre aber auch toll, weil ich gerne ein iPad Mini direkt und dauerhaft (immer wenn ich im Bus bin) damit verbinden möchte und gerne eine stabile Verbindung haben würde. Die Lautstärke der externen Quelle sollte dann natürlich am Radio / eben bzw. am MFL gesteuert werden können.

Bis auf MFL und FIS sind keine Besonderheiten bei mir verbaut. Kein DVE, Dynaudio, etc. Bisher ist ein RNS2-DVD verbaut.

Wer von euch hat Erfahrung damit oder so etwas schon einmal gesehen? Ich bin Radiotechnisch leider absoluter Laie und habe bisher immer nur Werksnavis verwendet.

An die Optik habe ich keine besonderen Ansprüche, Displaybeleuchtung blau wäre natürlich nett.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Markus

PS: Ich habe keinen entsprechenden Beitrag bei meiner Suche gefunden. Falls es so eine Suche schon mal (erfolgreich) gab, bitte entsprechend umleiten. :)
 
Deine beiden Anforderungen MFL und Displayanzeige in KI sind meines Wissens mit einem 1 DIN Radio nicht zu erfüllen. Auch ein 2 DIN Radio, dass deine Anforderungen erfüllt, ist mir nicht bekannt. Selbst das RNS510 kann mit Can Bus Adapter 1.6 die Anzeige mit KI nicht vollständig steuern.
 
Hmmm,

das ist blöd...
Danke dir trotzdem schon mal für deine Antwort.

Dann vielleicht ein originales 1DIN-Radio von VW, welches vom MFL des T5 angesteuert werden und die Radiosender im KI anzeigen kann? Muss gar keine Navigation können, also auch keine Pfeile im KI darstellen können. Ich hätte nur gerne einfach den oberen Teil des KI weiterhin aktiv.

Wichtig wäre jedoch auch ein AUX oder LINE-IN Eingang (für das iPad)

Prinzipiell würde ich auch das RNS-DVD drin lassen, aber es ist zu gross, um einen anderen Einbauort dafür zu finden (unter dem Beifahrersitz wäre zu schwierig zu erreichen). Ich brauche Radio/RNS dann nur als Anlaufstelle für das iPad, das dann in der Mittelkonsole sitzen wird.
 
Zurück
Oben