Suche Felge: 7,0 x 17" + Bi-Color + Winterfest

CBR954RR

Top-Mitglied
Ort
Fichtelgebirge
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
05/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
WWZH, 2. Tür, C-Schiene, 2. Batterie, DigiCockpit, RFK, el. Heckkl., MFB, AHK, Aracaju, schwarz
Hallo,

leider bis jetzt im ganzen WWW und hier im Board nix dazu gefunden... hat wer von Euch nen Tip für mich:

Suche folgende Felge aus dem Zubehör-Handel:

- 7,0 x 17 Zoll LK120 ET 55 (nicht 7,5 und auch nicht 8.0" breit. Grund: dann kann man 215/60 Cargo und 235/55 PKW - Reifen fahren... flexibler...) Breite wie Orig.Felge halt.
- Winterfest
- Bi-Color


--> 7,5 Zoll Breite gibt es sehr viele, dann darf man aber keine 215/60 C Reifen mehr fahren.
--> die meisten Bi-Color Felgen (bzw. glanzgedreht etc.) sind nur mit 1x Klarlack übersprüht... die Hersteller geben da keine Winterfest-Empfehlung raus...
--> Leider fehlt immer Eines der 3 Kriterien... und hätte einfach gerne den Bi-Color Look.

Ansonsten werde ich die Diewe Wheels Matto in schwarz bestellen...
Leider sind die halt nicht Bi-Color... aber zumindest 7,0x17 und winterfest.

FRAGE am Rande: sind die original VW Felgen in Bi-Color (z.Bsp. Cascavel) offiziell für Winterbetrieb empfohlen?

Danke schonmal...
 
Moin CBR954RR,

ich würde die okkinal VW Leichtmetallräder "Cascavel" nehmen.

Sind 7 J x 17 und gibt es in drei Versionen: 1. Oberfläche glanzgedreht in Silber,
2. Oberfläche glanzgedreht in Schwarz,
3. Oberfkäche glanzgedreht in Anthrazit.

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich jemanden der die im Winter fährt ( allerdings in Silber ) und habe bisher noch nix von ihm gehört das er Probleme mit den Felgen hat.
 
Axel, danke dir.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber eine Cascavel (selbst gebraucht) kostet soviel wie ein Satz Zubehör Felgen. Und die vorhandenen wollte ich für Sommer lassen. Vllt schieße ich mal welche. Angeblich sind die orig. VW wirklich besser lackiert und für Winter die geeignetsten.

Hab jetzt welche von Ronal (R56) entdeckt mit Bi-Color und Winterempfehlung. Leider halt wieder Breite 8,0. Vllt nehm ich dann die.
 
Zurück
Oben