Summermobil im langen Radstand

Hoi dherrman ,
dieses Problem ist leicht behoben, wenn du dein Handy waagerecht hälst . Vorausgesetzt, du hast am Handy Bildschirmdrehen aktiviert, siehst du die Seite wie am Rechner.

Grüßle

Ohje, stimmt. Danke..
 
Keine Ursache.
Hab das auch erst nach nem Jahr durch Zufall entdeckt . :D
 
Hat jemand noch eine Idee, wie man die Bettverlängerung wie bei Set, aber ohne Schienen bauen kann? Ist sowas Tüv relevant?

Vg
 
Hab schon gesucht, mirjam hat zum Beispiel eine aus Alu-Profilen gemacht. Aber das ist eine für die komplette Breite, d.h. Profile können in der Zurrösen rechts und links festgemacht werden. Hier steht (stünde ;) ja die Küche im "Weg". Würdet ihr so ein Profil einfach nur hinten reinlegen? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ihr seit die Experten und ich möchte nicht alles falsch machen
 
Wenn du Möbel auf der einen Seite zu stehen hast, könntest du da vielleicht ein paar Ösen zum einhängen der Bettverlängerung anbauen. Auf der anderen Seite entweder an der Verkleidung (hält das?) oder ein klappbare Stütze unter Bettverlängerung die dann nach unten wegklappt. Wäre so mein Denkansatz.

Ist beim California Comfortline die Bettverlängerung nicht auch bloß eingegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@set: Wie hast du deinen Reimo Möbelschrank befestigt? Da gibt es keine Fotos davon.
Alle Reimo Ausbauer sagen, das die nur komplett mit Schienensystem ausbauen, und das auch für die Möbel notwendig sei.

Eine Idee war noch, wie bei dir die Summermobil Bank, da günstiger als V3000 vorne einbauen zu lassen, mit Verlängerung hinten.
Dann die Reimo Tristyle Zeile dazu..
 
Alle Reimo Ausbauer sagen, das die nur komplett mit Schienensystem ausbauen, und das auch für die Möbel notwendig sei.

Das ist mit Verlaub Unsinn. Befestigungsmaterial hatte Reimo gar nicht erst mitgeliefert (auch keine Einbauanleitung oder so). Ich habe die Möbel an den nicht mehr benötigten Gurtbefestigungspunkte, an zusätzlichen Blechwinkeln an den Säulen der Seitenwand und an mehreren Stellen an der Bodenplatte befetigt. Zusatzlich sind alles Schrankteile miteinander verschraubt.

Der Reimo Triostyle Ausbau (nur die Möbelzeile!) für den langen Radstand kostet gut 3.900 Euro ohne Technik! Bei Wildcamper bezahlst du für ähnliches 1500,- Euro weniger.
 
Hi set.
Das ist natürlich wirklich ein heftiger Aufpreis.

Die Reimo Bank find ich super, die Gurte sind an der Bank. Bei Summermobil gehen die hoch an die Heck Säule. Sieht nicht so gut aus.

Wie breit ist deine Sitzbank, auch 120cm?
Ausbauer grübelt, ob Summermobi Bank mit REIMO Schrank passt.

Summermobil Geschränk könnte vom Schreiner verlängert werden, aber Ausbauer meint ist ultra teuer. 2 Tage bräuchte der Schreiner.

Ich bin unentschlossen.
Summermobil Bank, nur mit 2× 3fach Gurt, vorne verschoben mit teurem Summermobil Heckschrank.

Oder Summermobil Bank & Reimo Triostyle, wobei es da online kein Technik Paket mehr dazu gibt.

Bei Wildcamper Schrank und Summer Bank.

*Haarrrauf*
 
Hast du mal bei Summermobil angerufen und gefragt, ob sie dir einen LR Schrank bauen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Summermobilkatalog LR Versionen gesehen habe.
 
@toso, ja hab ich. Gibt nur die Hochdach Variante Grigo. Hat eine komplett andere Form, Küche hinten und keine Stauschränke unten. Alles im Dach. Und das wollten wir nicht.
+immernochhaarerauf+
 
So. Mein Ausbauer ist super. Zwischenschrank für echt wenig Geld in die Offroad Version eingebaut.

Bank wird vorne eingebaut. Falls ich eine Gurtverlängerung finde, bekomme ich drei Dreipunkt Sitze :)

Vg
 
So, jetzt ist die Sache bestellt.
War eine schwere Geburt, danke Forum!

Jetzt sind noch AHK, abnehmbar und die Evo3 mit Klick-System dazu gekommen. Mit 1100 € Aufpreis nicht schlecht, finde ich.
Bis Weihnachten ist dann alles Fertig :)

Wenn ich alle Daten beisammen habe, fülle ich gleich mein Profil aus.

Danke nochmal...

VG
 
Vergiss die Fotos vom Ergebnis nicht, da freuen sich alle über.
 
Klar, wird gemacht.
Das Forum ist echt super hier, btw ;)
 
Zurück
Oben