Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

die "Kinder"sitzunterlagen könnt Ihr bei Jako-o bestellen.

Dort hab ich mir die bestellt, um diese unter die Kindersitze zu legen.

Gruß

Oliver
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

so ...gefunden...

856608_BB_00_FB.EPS_150.jpg


KINDERSITZUNTERLAGE TIDY FRED im Conrad Online Shop
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Hallo Klaus,

SUPER !!!!! :pro:wirklich irre!

Gruß aus München

Micha
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Super Busausbau.

Da der Thread ja nun schon etwas aelter ist, wuerde mich mal Folgendes interessieren: was hat sich im Praxistest bewaehrt, welche Veraenderungen wurden vorgenommen, was wuerdest du heute anders ausbauen?
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Ich würde es wieder so machen, aber ich werde den thread noch
updaten wenn folgendes geschehen ist:

* SCA Aufstelldach
* Zusätzliche verschiebbarer Minihocker auf der rechten Autoseite - mir ist die derzeige Durchlademöglichkeit unnötig zu breit und mit dem Netz als Abtrennung bin ich nicht so ganz glücklich....ich will einen spezial (nicht so breiten) minihocker den ich verschieben kann und der als "Anschlag" fürs Material dient....
* Teppichboden und bessere Fensterisolierung - hab ich schon ...zusätzliche Fächer....
* ev. Solar & div Elktroänderung ua auch Bei Standheizung...

Frühjahr/sommer 2010 werde ich dann das "upadate" noch posten....Ich lasse das alles bei Zillka machen...

lG Klaus
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Sehr schöne Ideen und Umsetzung! Respekt!

dem kann ich nur zustimmen

aber fährt das Auto bei dem Zusatzgewicht noch los ;):D
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

dem kann ich nur zustimmen

aber fährt das Auto bei dem Zusatzgewicht noch los ;):D

dagegen hilft ein kleiner chip ;-)

na die original rückbank von VW ist auch nicht grad leicht und die ist rausgeflogen.....

zugegeben...die möbel von zillka sind eher dick und schwer...die oberkasteln von FLEXEBU sind halb so dick und deutlich leichter.....
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

welchen Motor hast du (ist im Profil nicht angegeben)
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

TDI 128 KW, ALLRAD :-D
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

hallo, toller bus-umbau.

wie oft nutz du den bus als kitssurfmobil:cool: im jahr?

micha
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Ja prima! Sehr gelungen!
Die Idee mit dem Roll-Lattenrost ist von vielen die beste.

ahoi Nja
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

hallo, toller bus-umbau.

wie oft nutz du den bus als kitssurfmobil:cool: im jahr?

micha

immer mehr und soviel es die freizeit erlaubt...

zugegeben, mit aufstelldach wird das ganze auch wirklich komfortabel und man bekommt nicht mehr den "buckel" wenn man sich umzieht oder wenn man beim küchenblock "arbeitet"....das aufstelldach setzt dem ganzen die krone auf....man darf dasd aber nicht wirklich durchrechnen ob sich das auszahlt (im Vergleich zum Hotelzimmer) - das Aufstelldach ist schlichtweg teuer, teuer, teuer....aber geil :D
 
AW: mein AUSBAU vom MULTIVAN zum WOHNMOBIL (kitesurfbus)

Hallo Klaus,

bin erst jetzt auf Deinen Thread aufmerksam geworden.
Echt super wie gut durchdacht und gut ausgeführt Du Deine Ideen hast. Gratulation!!!

Servus
Werner
 
AW: mein AUSBAU vom MULTIVAN zum WOHNMOBIL (kitesurfbus)

Hallo,

auch von mir Hut ab vor der Ausbau! Wirklich viele Gute Ideen und 'Gimmicks'! Hier und da finde ich's ein bisschen zuviel! Stelle mir gerade vor, wie ich nachts aufwache und mich in den Gepäcknetzen und Zurrgurten verfange auf der Suche nach der Taschenlampe ;-) Wirkt ein bisschen 'unruhig'... Vielleicht kann man hier und da sogar wieder einen Schritt zurück gehen, um es weiter zu verbessern! Aber das ist erstens subjektiv und zweitens Kritik(wenn man es so nennen will) auf hohem Niveau!

Also nochmal: Super Bus!

See you on the water, Sven
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Danke...

Das mit den Netzen ist einen Frage von Stauraum haben oder nicht (braucht man oder man braucht nicht), ich werde sie an der einen oder anderen Stelle sogar weglassen weil sie beim bett/lattenrost umklappen behindern....

Richtig Mehrnutzen erreiche ich nur mehr mit einem Aufstelldach, dann kann der Küchenblock besser verwendet werden, mehr raumklima beim schlafen, mehr raumfeeling....ist halt teurer spass, aber schon bestellt :cool::D
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Jaaaa..so'n Aufstelldach! Steht auch bei mir ziemlich weit oben auf der Wunschliste! Bringt wirklich mit Abstand des größten Nutzen in punkto Lüftung, Raumgefühl, etc.
Das mit dem Stauraum stimmt schon... hab bei mir ein paar offene Grifffächer in die Schränke integriert! Eigentlich genau so wie beim Spacecamper, den ich mit geringen Änderungen nachgebaut habe für ca. 1/10 des Preises. Die etlichen Stunden an der Säge habe ich mal nicht preislich aufgerechnet.

Werde hoffentlich bald mal die Zeit haben hier auch ein paar Bilder einzustellen, die dem einen oder anderen Selbstausbauer helfen können.
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Erinnert mich ein wenig an U96 (Das Boot), als es zur Feindfahrt ausgerüstet wurde... fehlen nur noch die Schinken und Salamis, die von der Decke hängen.

Sorry, musste sein - aber trotz und alledem: Klasse gemacht, viele gute Ideen.
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Hallo,

ich bin echt begeistert von dem Alu-Untergestell, verstehe aber nicht ganz wie du das an den Seitenwänden montiert hast. Das Flexisystem ist klar, aber die Unterkonstruktion würde mich näher interessieren.
Wie genau hast du das montiert?
Stehe nämlich noch ganz am Anfang meines Ausbaus und bin für jede Anregung dankbar.

mfg
Pat
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

Hallo,

ich bin echt begeistert von dem Alu-Untergestell, verstehe aber nicht ganz wie du das an den Seitenwänden montiert hast. Das Flexisystem ist klar, aber die Unterkonstruktion würde mich näher interessieren.
Wie genau hast du das montiert?
Stehe nämlich noch ganz am Anfang meines Ausbaus und bin für jede Anregung dankbar.

mfg
Pat


Die Firma MARSTEIN hat mir das Metallgestell für die Lattenrostauflage gebaut (seitliche Aufhängung mittels Flexibu-Klicksystem). Kann ich empfehlen - die haben sehr gute Arbeit geleistet und sind ganz auf meine Wünsche & Ideen eingegeangen.

Mittlerweile hat sich schon wieder einiges geändert in meinem Bus...das highlight = ein Aufstelldach :cool::D

werde 'mal beizeiten fotos machen....im sommer ;)
 
AW: Surfbus - mein Ausbau vom Startline zum kitesurfmobil

ah ok super.
wie hast du dieses system dann an den Wänden angebracht?

Hab mir heute ein Angebot über ein Aufstelldach machen lassen.
4500 € sprechen eigene Worte :eek:

mfg
 
Zurück
Oben