T5.1: Motorschaden bei 160.000 km

wuff

Jung-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Alle
Hallo,

ein Freund von mir hatte letzte Woche bei seinem T5 California (Autom.), 174 PS einen kapitalen Motorschaden bei 160.000 km. Bei normaler gemütlicher Fahrt auf der Autobahn ein Knall, Pleuel durchbohrt die Motorwand, Öl läuft aus, Motorschaden. Auto war nicht getunt etc. und immer gepflegt und jedes Service gemacht.

Hat jemand Ahnung, ob das öfter vorkommt? Weil ich habe auch einen T5 California (Allrad), 174 PS, da würde mich das schon interessieren.

LG
Gerald
 
AW: T5.1: Motorschaden bei 160.000 km

Nö, das ist extrem selten. Was es immer mal wieder gibt sind Löcher im Kolben oder abgeplatzte Beschichtung der Zylinder.
Motor Totalschäden mit gebrochenem Pleuel hatten wir noch nicht.

Gruss, Marcus
 
AW: T5.1: Motorschaden bei 160.000 km

Hallo, das gibts anscheinend öfters, mein 174 PS ler steht nach gerademal 160000km auch mit einem kapitalen Motorschaden in der Werkstatt.:mad:

Steht jetzt übrigens zum Verkauf, bei Interesse melden!


:help::help::help::help::help::help::help::help:
 
Zurück
Oben