T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

T5Rudi

Jung-Mitglied
Hallo, ich bin Neu hier und möchte nächste Woche einen T5 mit 7 Gang DSG Automatik kaufen, habe nun bedenken mit unserem Wohnwagen 1300kg..... Eure Meinung ??? Habe bisher 174 PS Schalter gefahren, TOP Anzug und bequem in den Bergen ???? Kaufen oder lieber mit Schaltung ???
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

Hallo, ich bin Neu hier und möchte nächste Woche einen T5 mit 7 Gang DSG Automatik kaufen, habe nun bedenken mit unserem Wohnwagen 1300kg..... Eure Meinung ??? Habe bisher 174 PS Schalter gefahren, TOP Anzug und bequem in den Bergen ???? Kaufen oder lieber mit Schaltung ???

Hallo T5Rudi,bei so einem Zwergenwohnwagen reicht auch die Basismotorisierung mut 86PS!Es gibt hier einige im Board die einen 2 oder sogar einen 2,5 Tonner haber!Aber nicht die Topmotorisierung fahren!
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

...ich würde das DSG weglassen. Scheint über die Jahre hinweg recht anfällig und kostspielig zu sein.
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

...ich würde das DSG weglassen. Scheint über die Jahre hinweg recht anfällig und kostspielig zu sein.

Das ist nur eine Behauptung die von jedem wiederholt wird und dadurch glaubwürdig erscheint! 99% Der 7 Gang- DSG-Getriebe halten bis zum letzten Tag!Wenn 20 Leute im Board ihr DSG bemängeln sagt das über die Qualität der gesamten DSG-Getriebe im T5 rein garnichts aus!Nur das sich eine Minderheit ihren Frust von der Sehle schreibt!Würde ich auch machen ,wenn ich Ärger mit dem DSG hätte! :D
 
Fahre nun seit zwei Jahren einen 180 PS 4 Motion mit DSG und muss Sagen das ist einfach nur Super, habe mittlerweile 150.000 Km runter und das ganze ohne Probleme es fühlt sich immer noch alles fest an und es Klappert nichts.
Wir haben einen 1,8 t Wohnwagen und das ist von der Motorisierung überhaupt kein Problem.
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

Das ist nur eine Behauptung die von jedem wiederholt wird und dadurch glaubwürdig erscheint! 99% Der 7 Gang- DSG-Getriebe halten bis zum letzten Tag!Wenn 20 Leute im Board ihr DSG bemängeln sagt das über die Qualität der gesamten DSG-Getriebe im T5 rein garnichts aus!Nur das sich eine Minderheit ihren Frust von der Sehle schreibt!Würde ich auch machen ,wenn ich Ärger mit dem DSG hätte! :D

Dein Wort in Gottes Gehörgang. :D
...oder besser im DSG-Getriebe..... ;)
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

Ziehen jetzt einen 2t WoWa ohne Probleme. Vorher 1,5t WoWa merkte der Bus gar nicht .
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

Hallo beisammen,
zum DSG hätte ich auch noch eine Frage :
Ich bin gerade dran mir einen neuen Bulli zu ordern. Mein derzeitiger ist ein 2,5 er Schaltwagen. Ich würde aber gerne beim Neuen schon Automatik haben... Ich ziehe gelegentlich ca. 1,5Tonnen mit dem Hänger rum. Ein Händler meinte ich solle dann auf "jeden Fall" einen 4 Motion mit Sperre nehmen da ich mit dem normalen DSG keine Freude haben werde...was meint denn Ihr dazu...?
Mir gehts halt auch um den höheren Verbrauch...und oft fahr ich nicht mit Hänger....
Danke schon für Eure Meinungen
LG Alex
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

Hallo beisammen,
zum DSG hätte ich auch noch eine Frage :
Ich bin gerade dran mir einen neuen Bulli zu ordern. Mein derzeitiger ist ein 2,5 er Schaltwagen. Ich würde aber gerne beim Neuen schon Automatik haben... Ich ziehe gelegentlich ca. 1,5Tonnen mit dem Hänger rum. Ein Händler meinte ich solle dann auf "jeden Fall" einen 4 Motion mit Sperre nehmen da ich mit dem normalen DSG keine Freude haben werde...was meint denn Ihr dazu...?
Mir gehts halt auch um den höheren Verbrauch...und oft fahr ich nicht mit Hänger....
Danke schon für Eure Meinungen
LG Alex

Hallo Alex, lass dir von deinem Händler keinen Quatsch erzählen!Wenn du mit deinem Anhänger auf der Straße fährst und nicht im Gebirge wohnst brauchst du kein 4Motion!Mit dem DSG wirst du trotzdem sehr glücklich,da es die Vorzüge von Schalt-und Automatikgetriebe verbindet! Gruß Torsten
 
AW: T5 179 PS mit 7 Gang DSG Automatik gut für 1300 kg WOWA ??

danke für deine Antwort. Nein, ich wohne in der Rheinebene.... und meinen Hänger ziehe ich auch nur auf der Straße...

ich glaube die Beratung ging dann nur in die Richtung des "vorhandenen Fahrzeugs"....;)

VG
Alex
 
Zurück
Oben