hjb: Natürlich hat er mehr Stützlast, aber so klar ist mir der Vorteil nich, das Ding bis ans Maximum zu belasten, Auto, AHK. Als ich noch den 807 hatte, habe ich da mehr Einsicht gehabt, das Ding wiegt ja nichts.
Aber einen T5 beladen hebt ein WoWa glaube ich nicht so schnell hinten aus. Und ob es da soo viel Unterschied macht, ob ich 50 oder 75kG auf die AHK drücken lasse. Abgesehen davon, ist das gar nicht so einfach.
Ich packe schon die Kinderbetten aus dem Heck mit auf das Bugbett, das Vorzelz ebenfalls, der Gaskasten ist auch voll und da bin ich froh, auf die 50KG zu kommen. Es gibt eigentlich kaum noch was, was "hinten" im WOWA
ist und die Last verringert.
Aber gut, das ist ein anderes Thema und ich will den Fred hier nicht verwässern.
Und völlig unabhängig davon erreiche ich die maximale Belastung von 1650kg auch mit voller STützlast nie, weil ich kaum Gepäck im Kofferraum habe und nicht mit voller Bestuhlung fahre.
Das einzige Gewicht *hinten* ist die 3-Sitzbank + 1 Kind.
Dennoch wäre es mir natürlich lieb, ich würde einen Reifen finden, der auch "offiziell" meine theoretischen Lasten tragen kann.
Morgen wirds spannend, welche Optionen sich bieten, ich gehe das Thema wieder an mit "meinem Mann" und TÜV.
Ich hatte auch mal vor, den MV wiegen zu lassen um mal ein reales "Leergewicht" zu wissen.