T5.2 An welcher Batterie hängt das Radio?

huri2khan

Top-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht ausgeschlossen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
FIN
WV2ZZZ7HZAH22xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo,

kann mir bitte einer sagen, an welcher Batterie das Radio hängt, wenn man ab Werk wegen der WWZH zwei verbaut hat?

:danke:

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 An welcher Batterie hängt das Radio?

Hi

Bin mir zu 99% sicher das es ganz normal an der Starterbatterie haengt
so auch wie beim "alten" :cool:

Probier doch mal aus wenn du den Pluspol der Zweitbatterie abklemmst
was noch geht :)

Gruss max
 
AW: T5.2 An welcher Batterie hängt das Radio?

Danke max,

ich habe schon mal unter den Fahrersitz geschaut - dort sollte sie doch zu finden sein - oder?
Denn so richtig "ins Gesicht gesprungen" ist sie mir nicht.
Ich vermutet aber auch, dass sie an der 1. hängt. Das würde im Produktionsprozess sicher zuviel Arbeit machen, das bei denen mit 2. Batterie umzuhängen.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 An welcher Batterie hängt das Radio?

Hallo,
aus Stromspargründen schaltet sich das Radio ja auch von alleine aus, auch wenn man eine 2. Batterie an Bord hat.
gruß
heermann
 
AW: T5.2 An welcher Batterie hängt das Radio?

Hallo heermann,

ich plane das ja ein wenig anders zu machen - das Radio möchte ich über einen separaten Schalter manuell - ohne Zündschlüssel - an/ausschalten. Wenn ich mit den Kindern hinten spiele, hab ich den Schlüssel am "Mann" - und möchte aber nicht auf die Musik verzichten.
Bei der 2. Batterie hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn die leer wird - solange ich mit der anderen das Auto noch starten kann.


Gruß
 
Zurück
Oben