blizzard101
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo,
Ich Versuche es kurz zu halten.
An den multi ist alles neu was nur geht, alt ist nur der DPF geblieben.
Nachdem ich viel Diesel im öl hatte, habe ich mir die dpf Werte genauer angeschaut und festgestellt dass, der Motor quasi. In einer Dauerregeneration läuft.
Manchmal wird schon nach 15km wieder die Regeneration aktiviert.
Der Filter wurde schon bei einer Fachfirma frei gebrannt und chemisch gereinigt ( Fotos liegen vor keine mechanische Beschädigung )Differenzdruck laut Ausdruck 4mbar.
Auch im Leerlauf liegt der Druck um die 3-5 mbar
Nach der Reinigung wurde auch direkt der dds mitgewechselt alle Werte im MSG zurückgesetzt, trotzdem keine Verbesserung.
Die MSG Software habe ich auch geupdatet... Auch keine Verbesserung.
Das schlimme ist das der Beladungszustand sprunghaft ansteigt zb. Von 45% auf 75% und dann wird sofort regeneriert (ca. 18g rußmasse) bei 5g ist dann wieder schluß und das Spiel fängt von vorne an.
Hier noch ein paar screenshots mit Uhrzeit während der Fahrt.
Falls jemand helfen kann
, wäre ich sehr dankbar.
PS. Alle Leitungen sind natürlich dicht.
Ich Versuche es kurz zu halten.
An den multi ist alles neu was nur geht, alt ist nur der DPF geblieben.
Nachdem ich viel Diesel im öl hatte, habe ich mir die dpf Werte genauer angeschaut und festgestellt dass, der Motor quasi. In einer Dauerregeneration läuft.
Manchmal wird schon nach 15km wieder die Regeneration aktiviert.
Der Filter wurde schon bei einer Fachfirma frei gebrannt und chemisch gereinigt ( Fotos liegen vor keine mechanische Beschädigung )Differenzdruck laut Ausdruck 4mbar.
Auch im Leerlauf liegt der Druck um die 3-5 mbar
Nach der Reinigung wurde auch direkt der dds mitgewechselt alle Werte im MSG zurückgesetzt, trotzdem keine Verbesserung.
Die MSG Software habe ich auch geupdatet... Auch keine Verbesserung.
Das schlimme ist das der Beladungszustand sprunghaft ansteigt zb. Von 45% auf 75% und dann wird sofort regeneriert (ca. 18g rußmasse) bei 5g ist dann wieder schluß und das Spiel fängt von vorne an.
Hier noch ein paar screenshots mit Uhrzeit während der Fahrt.
Falls jemand helfen kann
, wäre ich sehr dankbar.
PS. Alle Leitungen sind natürlich dicht.