T5.2 Multivan dpf Problem regeneration alle 30-70km

Kurze Info. Der TE @Marco4m4 hat mich kontaktiert und gefragt, ob mir zum Thema Motorsteuergerät und Software was einfällt.
Es gäbe die These, dass eine spezielle Software-Variante der Post verbaut sei. Erstmal dachte ich: Unsinn
Aber nee, es stimmt.

Laut seinen Angaben meldet sich das Steuergerät mit der Nummer 03L906019AM Version 9977.
Laut Katalog ist die Varianate 03L906019AM tatsächlich für Euro5-Fahrzeuge mit Motor CAAA und PR-Codes F4C/F5C!
F4C = Post equipment
F5C = Lieferfahrzeuge

Man könnte andenken, mal die Steuergerätevariante 03L906022CB zu testen.

Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass mindestens 2 Probleme anliegen. Einmal die ECU-Geschichte und zum anderen stimmt ich @Nendoro zu, dass im DPF-Bereich noch etwas nicht stimmt. Reinigungen hin oder her. Nendoro hat bereit ausfphrlich erklärt, was zu tun ist.

Gruß,
Yogi
 
Zurück
Oben