T5.2 ... Zenec ZE-NC2010 - Parksensoren (PDC) werden nicht angezeigt

homar

Jung-Mitglied
Ort
Steyregg
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
Antrieb
Front
Hab das gleiche zwar heute schon mal gepostet nur leider unter der falsche Rubrik bzw. Unter dem falschen t5 xD ... Aber ich glaub jetzt bin ich richtig :rolleyes:

Und hier der Post mit meinem eigentlichen Problem ;)

Hallo Leute,
habe gestern meinen Maxyon Monaco gegen einen Zenec ZE-NC2010 ausgetauscht, da mir beim Maxyon die Menüführung nicht gefallen hat und die Fehlende Kontaktsync der Bluetooth Freisprech auf den Zeiger gegangen ist, aber das ist jetzt nicht Thema :D

Ich habe wie o.a. den Zenec eingebaut und musste leider feststellen das die grafische Anzeige der Parksensoren (für vorne und hinten) nicht angezeigt wird. Ich habe dann das Internet durchforstet und fand irgendwie verschiedene Aussagen bzgl. dieser Funktion ... Die Einen sagen das es nur mit der MFA+ geht, die anderen sagen das es geht wenn es der Original Radio auch anzeigen konnte.

Bei mir haben es sowohl der Original Radio (310er) noch der Maxyon Monaco die Park Distance Controle grafisch angezeigt, nur der Zenec tut es nicht... Keiner (also ich) weis warum Kann da vielleicht an der Canbus Software version liegen? Oder geht das wirklich nur mit dem weißen MFA+ (was ich wohl gemerkt total, bei der Anschaffung überlesen habe)... Bitte um Hilfe, da ich mich an dieses Teil schon irgendwie gewohnt habe :]

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nur die normale MFA (ohne Plus) habe

Vielleicht hat wer von euch eine Idee ... Bitte um Antworten... Danke
 
Habe mich auch mal für dieses Radio interessiert. Allerdings bekam ich von Zenec nur die Antwort, dass es im T5 nur wenige Funktionen unterstützt.

Auch unter den unterstützten Fahrzeugen ist der T5 nicht zu finden.

Falls du es doch hin bekommen solltest, sag bitte Bescheid :-)
 
AW: T5.2 ... Zenec ZE-NC2010 - Parksensoren (PDC) werden nicht angezeigt

Hallo,

Die Parkesensoren werden vom Zenec NC2010 unterstützt
Jedenfalls funktioniert das bei mir :rolleyes:

Leider kann ich Euch nicht sagen wie das eingestellt wird, da das mein ACR Händler für mich gemacht hat
War eine Arbeit von ca. 30 sec. ...

Ich würde Euch empfehlen bei ACR vorbeizufahren...

lg
Zabi
 
AW: T5.2 ... Zenec ZE-NC2010 - Parksensoren (PDC) werden nicht angezeigt

hmmm.... liegt wahrscheinlich am MFA+. Aber nichts desto trotz werde ich mich mal mit unseren ACR Händler in Verbindung setzten. Vielleicht hat der eine Idee.
 
AW: T5.2 ... Zenec ZE-NC2010 - Parksensoren (PDC) werden nicht angezeigt

hmmm.... liegt wahrscheinlich am MFA+. Aber nichts desto trotz werde ich mich mal mit unseren ACR Händler in Verbindung setzten. Vielleicht hat der eine Idee.

Nach meine Ansicht hat´das Mit der MFA+ nichts zu tun. Das muss nur im Zenec freigeschaltet werden.
 
AW: T5.2 ... Zenec ZE-NC2010 - Parksensoren (PDC) werden nicht angezeigt

HE LEUTE GELÖST!!!!!!!!!!

Habs geschafft.... :D:D:D DIE FREUDE IST GROOOOßßßßßß :D:D:D

also die Anzeige der PDC ist auch mit der Sparversion vom MFA möglich...


Für alle hier die Lösung:::

Menü > SETUP > GENERELL > KAMERA > OPC auswählen > Fertig...

Getestet und funkt!!!
 
AW: T5.2 ... Zenec ZE-NC2010 - Parksensoren (PDC) werden nicht angezeigt

Nach meine Ansicht hat´das Mit der MFA+ nichts zu tun. Das muss nur im Zenec freigeschaltet werden.

Stimmt wohl :-) Dachte nur da ich es überall gelesen habe... aber wie man sieht geht's auch ohne MFA+ bzw. hat mit dem wohl nix zu tun...
 
Zurück
Oben