- Ort
- Bochum
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- /
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H132XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo Zusammen,
bis hier war ich nur Mitleser in dem schönen Forum.Leider treibt mich mein Bus in den Wahnsinn,bereits 4 Monate versuche ich eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe den Bus mit „Turboladerschaden“ und „10 Litern Öl im Motor gekauft“, Aussage Vorbesitzer.
Daraufhin, hat der Bus etliche Neuteile bekommen:
-Neuen Turbo
-Neues N75
-Unterdruckverschlauchung neu
-Regelklappe neu
-Generator neu
-LLK neu
-ZMS und Kupplung neu
-KW Sensor neu
-Ladedrucksensor neu
-LLM neu
-DPF Neu
-AGR Neu
-PDE gedichtet
Bis auf den Turbo ( noch vom Vorbesitzer besorgt,alles Qualitätsteile)
Im Zuge der Schrauberei zeigte sich eine Dieselpest und der Tank und Filter wurden komplett saniert/erneuert.
Der Motor lief vor den Reperaturen auch im Stand einwandfrei,nach Austausch der Teile war mir eine Probefahrt möglich.Der Bus ruckelte ab und an sehr leicht und nach 20 Minuten, an der Ausfahrt nahm er dann nicht mehr richtig Gas an.Die Vorglühlampe ging an und der Motor fing beim Gasgeben fürchterlich zu schlagen/schütteln an.Dazu dann Rauch und Grillanzündergeruch.
Nach dem Abstellen tut er sich nun schwer über 2000 zu drehen und ein anfahren ist nur möglich mit Hochdrehen im Stand und dann schleifender Kupplung.
Eine neue Lambdasonde brachte für 100 Meter abhilfe.
Das Ladeluftsystem ist leicht ölig und stinkt wie der Rauch aus dem Auspuff.
Bis heute finde ich keine Hinweise woran das liegen könnte.
Ich habe noch eine Überprüfung der KGE und Kolbenringe/Blow by vor mir.
VCDS konnte mich bisher nicht wirklich weiterbringen. Ich stelle es dennoch mal ein,der LMM Fehler kommt allerdings von abziehen desselben.
Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen.
Alle Erwin Leitfäden und VCDS vorhanden.
LG
Fred
bis hier war ich nur Mitleser in dem schönen Forum.Leider treibt mich mein Bus in den Wahnsinn,bereits 4 Monate versuche ich eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe den Bus mit „Turboladerschaden“ und „10 Litern Öl im Motor gekauft“, Aussage Vorbesitzer.
Daraufhin, hat der Bus etliche Neuteile bekommen:
-Neuen Turbo
-Neues N75
-Unterdruckverschlauchung neu
-Regelklappe neu
-Generator neu
-LLK neu
-ZMS und Kupplung neu
-KW Sensor neu
-Ladedrucksensor neu
-LLM neu
-DPF Neu
-AGR Neu
-PDE gedichtet
Bis auf den Turbo ( noch vom Vorbesitzer besorgt,alles Qualitätsteile)
Im Zuge der Schrauberei zeigte sich eine Dieselpest und der Tank und Filter wurden komplett saniert/erneuert.
Der Motor lief vor den Reperaturen auch im Stand einwandfrei,nach Austausch der Teile war mir eine Probefahrt möglich.Der Bus ruckelte ab und an sehr leicht und nach 20 Minuten, an der Ausfahrt nahm er dann nicht mehr richtig Gas an.Die Vorglühlampe ging an und der Motor fing beim Gasgeben fürchterlich zu schlagen/schütteln an.Dazu dann Rauch und Grillanzündergeruch.
Nach dem Abstellen tut er sich nun schwer über 2000 zu drehen und ein anfahren ist nur möglich mit Hochdrehen im Stand und dann schleifender Kupplung.
Eine neue Lambdasonde brachte für 100 Meter abhilfe.
Das Ladeluftsystem ist leicht ölig und stinkt wie der Rauch aus dem Auspuff.
Bis heute finde ich keine Hinweise woran das liegen könnte.
Ich habe noch eine Überprüfung der KGE und Kolbenringe/Blow by vor mir.
VCDS konnte mich bisher nicht wirklich weiterbringen. Ich stelle es dennoch mal ein,der LMM Fehler kommt allerdings von abziehen desselben.
Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen.
Alle Erwin Leitfäden und VCDS vorhanden.
LG
Fred