- Ort
- Augsburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
- Umbauten / Tuning
- nur die obere und untere Schlafstätte
- FIN
- 0
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0
AW: T5 California Tipps und Infos erbeten
Hallo Frank,
falls Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist. Ich würde mich immer wieder für den 128kw Motor entscheiden. Die 400 Newton Meter sind eine Wucht.
Bedenke, dass die meisten Califahrer zumindestens im Urlaub mit 3 Tonnen unterwegs sind. Da kann man gutes Drehmoment brauchen. Der Verbrauch liegt beim 128 kw bei gleicher Fahrweise etwas geringer (ca. 0,5 Liter) als der nächst kleinere Motor.
Meine Verbräuche nützen Dir nichts, da ich einen nachgerüsteten DPF habe. Gemessener Verbrauch allerdings immer auf Langstrecke 3 Tonnen Gesamtgewicht und 2 schwere Treckinräder auf der Anhängekupplung immer unter 9 Liter. Ohne Fahrräder sind auch Verbräuche vollbeladen um die 8 Liter möglich. Auf der Autobahn bei 120 kmh und ebener Strecke sind auch 7 Liter möglich. Saufen tut er nur im Kurzstreckenverkehr unter 10km. (Bei 7km habe ich ca. 11,5 Liter).
Wenn Du auch gerne Bergstrecken fährst und das auch noch vollgepackt wird Du nichts anderes mehr wollen als den 128 kw Motor.
Um nur Autobahn zu fahren, die bei uns im Süden meist auf 120 kmh beschränkt sind, brauchst du natürlich keinen 128kw Motor.
Wobei es auch immer wieder Spaß macht auf der BAB selbst an Steigungen ein bißchen aufs Gas zugehen und ein beachtlicher Schub kommt, sobald 2000 Umdrehungen anliegen.
Servus
Werner
Hallo Frank,
falls Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist. Ich würde mich immer wieder für den 128kw Motor entscheiden. Die 400 Newton Meter sind eine Wucht.
Bedenke, dass die meisten Califahrer zumindestens im Urlaub mit 3 Tonnen unterwegs sind. Da kann man gutes Drehmoment brauchen. Der Verbrauch liegt beim 128 kw bei gleicher Fahrweise etwas geringer (ca. 0,5 Liter) als der nächst kleinere Motor.
Meine Verbräuche nützen Dir nichts, da ich einen nachgerüsteten DPF habe. Gemessener Verbrauch allerdings immer auf Langstrecke 3 Tonnen Gesamtgewicht und 2 schwere Treckinräder auf der Anhängekupplung immer unter 9 Liter. Ohne Fahrräder sind auch Verbräuche vollbeladen um die 8 Liter möglich. Auf der Autobahn bei 120 kmh und ebener Strecke sind auch 7 Liter möglich. Saufen tut er nur im Kurzstreckenverkehr unter 10km. (Bei 7km habe ich ca. 11,5 Liter).
Wenn Du auch gerne Bergstrecken fährst und das auch noch vollgepackt wird Du nichts anderes mehr wollen als den 128 kw Motor.
Um nur Autobahn zu fahren, die bei uns im Süden meist auf 120 kmh beschränkt sind, brauchst du natürlich keinen 128kw Motor.
Wobei es auch immer wieder Spaß macht auf der BAB selbst an Steigungen ein bißchen aufs Gas zugehen und ein beachtlicher Schub kommt, sobald 2000 Umdrehungen anliegen.
Servus
Werner