T5 Fehlbedienung bei Sitzbankeinbau

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,
ich bin in der glücklichen Lagen ab und an mit dem T5 von den Eltern meines Freundes Ausflüge zu machen.
Gestern haben wir den guten T5 zum Möbeltransporter umgerüstet. Soweit so gut.
Wir haben das erst Mal nach Anleitung die Bank ausgebaut und waren froh dass so alles Platz gefunden hat.
Heute nun das Zurückbauen. Leider ist uns ein GROBER Fehler unterlaufen und wir haben den Schraubendreher zu früh herausgenommen, so dass der Stopper wieder aktiviert wurde. Null Chance den Heben so weit nach oben zu ziehen, dass sich die Bank verschiebn lässt, da der Beifahrersitz im Weg steht. Und rausheben können wir diese auch nicht mehr, da wir sie zuerst um wenige mm nach hinten gezogen haben. Sprich es geht weder vor noch zurück.
Hat hier jemand einen Tipp oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt???

Eine T5 Liebhaberin, die heute Morgen den Kopf nicht bei der Sache hatte.
Katja
 
AW: T5 Fehlbedienung bei Sitzbankeinbau

Hallo Katja,

aus deinen Schilderungen schliesse ich, das es sich um einen Multivan mit Schienensystem handeln muss. Denn du sprichst von hin- und herschieben.

Die 3er-Sitzbank lässt sich auch von der Rückseite entriegeln, ohne das man die Hebel auf der Vorderseite benutzen muss.

Dazu gibt es auf der Rückseite (hinter den Klappen der Schubfächer/Stauräume) zwei Ziehgurte.

Ein Ziehgurt ist für die Klappfunktion der Rückenlehne, ein Ziehgurt für die Schiebefunktion.

Probier' es doch mal mit dieser rückwärtigen Funktion, wenn der vordere Hebel wegen dem Beifahrersitz nicht zu entriegeln ist.

Zuerst Rückenlehne umklappen, erst dann wird die Schiebefunktion freigegeben.

Grüße,

caravelle
 
AW: T5 Fehlbedienung bei Sitzbankeinbau

Hi Caravelle

DANKE für Deine schnelle Nachricht!

Sorry, vor lauter Herje habe ich das Modell total vergessen zu erwähnen. Es ist ein "California" TDI, EZ 04/06. Also mit 2er Bank und Küchenzeile. Nichts desto trotz sind wir gleich runter zum Auto geflitz und haben Deinen Tipp geprüft.

:-( Leider gibt es da nur 1 Ziehgurt in der Mitte der Bank (zwischen Rückenlehne und Sitzfläche) zum Flachlegen der Rücksitzlehne. Unterhalb der Bank befindet sich eine grosse Schublade, welche durch unser Fehlmanöver ja nun auch nicht mehr zu bewegen ist.
Konnte jedoch zwischen Schubladenwand und Sitzbankrahmen die Aussparung nebst Entriegelungsmechanismus erkennen. Selbiger ist jedoch aufgrund der Wandhöhe der Schublade nicht richtig zu erreichen.

Vielleicht noch ein weiterer Tipp?
Gruss Katja
 
AW: T5 Fehlbedienung bei Sitzbankeinbau

Hallo,

ich bezog mich auf die 3er-Sitzbank im MV.

Cali mit 2er-Sitzbank, da habe ich keine Erfahrung.

Hier muss die Cali-Fraktion ran!

HAAAALLLLOOOOO!

Cali-Fahrer, ihr werdet im Gästeforum gebraucht! :)

Grüße,

caravelle
 
Zurück
Oben