T5 Multivan ca 20000 gesucht

bolok

Jung-Mitglied
Ort
bei Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never ever
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Extras
DVD, TV, Leder, PDC, AHK, Bi Xenon, Sitzhzg,
Umbauten / Tuning
Mosconi Endstufe mit Gladen+monoblock für Subwoofer,
Folierte Scheiben
Proline PG 9x20 ET45 v245 h275 im Sommer
Apex 8x18 v/h 255 für den Winter
Scheinwerferblenden, Logofreier Grill
Bilstein B14
Hallo zusammen.
In kürze steht bei uns ein neues Fahrzeug an. Erst sollte es ein T4 werden. Dann habe ich erkannt das es den nur mit 5 Gängen als Schalter gibt. Ich möchte aber 6 Gänge haben.
Also ein T5.
Nach einigen Lesestunden habe ich nun erste Erkenntnisse erlangt. Hier mal meine Anforderungen:

Multivan
6 Gang Schalter
174 PS Diesel
Climatronic
Anhängerkupplung
Farbe relativ egal. Nur kein gelb, rot oder grün.
2. Reihe mit 2 drehbaren Einzelssitzen
hintere Bank als Bett nutzbar.

Ob 2 oder 3 Schiebetüren weiss ich noch nicht. Da bin ich unentschlossen.

Die große Frage ist nun, was wichtiger ist. Jüngeres Alter mit höherem KM-Stand oder lieber einen etwas älteren mit weniger KM auf dem Tacho.
Habe mittlerweile öfter gelesen das man am besten einen ab BJ2008 kaufen sollte. Bloss warum hab ich nicht erkannt. Es werden immer "Kinderkrankheiten" erwähnt.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen.
Budget wie erwähnt ca. 20000€.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Gruß aus Hamburg
kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Na gut. Mit der 3. Schiebetür bin ich Verhandlungsbereit :D

Was haltet Ihr von folgendem angebot:
Multivan Comfortline Cruise
EZ 1/06
107000 km nachweisbar
96 KW
Navi
3 Zonen Klima
2 Schiebetüren
Navi mit 6-fach CD
17" Alu
2,2,3 Sitze
Multifunktionstisch
Tempomat
getönte Scheiben hinten
Alarmanlage
Tempomat
Sitzheizung
silber metallic
Innenraum sehr gepflegt, aussen leichte Schrammen
TÜV/AU neu
große Inspektion gerade gemacht
Scheckheft VW
vom VW Händler mit Garantie
23000,00

fair oder zu teuer?

Vielen Dank
kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Hallo,

....der Preis dürfte OK sein, du solltest klären, was der Händler in der Garantie bietet.

Bei dem Betrag, den du da aufrufst :rolleyes: ........kenne ich jemanden, also so einen Drecksack, der ein Fahrzeug zu fast diesem Preis anbietet, zwar mehr KM, aber alles saniert, was nicht niet und Nagelfest ist ......und dafür vieeeeel schöner als ein Cruise.

Guckst du:
http://www.t5-board.de/board/thread...ne-Concert-96KW-Modell-2009?highlight=concert

Du wirst es glauben, diesen Wagen hat sich noch nicht mal jemand angeschaut ........ausnahmslos nur Anrufe von Händlern, die den Wagen mit getürkten Rechnungen kaufen möchten.:evil:
Wenn wenigstens jemand mal da gewesen wäre und hätte sich über irgend welche Mängel ausgelassen, könnte ich noch ein schlechtes Gewissen haben, aber noch nicht mal das ;(.
Der Wagen springt nach 3 Monaten herum stehen an, wie neu und fährst sich auch entsprechend.

....ich würde mich ja schon freuen, wenn sich mal jemand den Wagen anschaut, auch wenn ihn keiner will.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Moin kim,

wenn Du einen T5 in diesem Preissegment kaufen willst, wäre der von Claus nicht verkehrt. Les mal, was er vor dem Verkauf noch alles hat reparieren lassen.
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Hallo,

...mir würde ja reichen, wenn der Wagen angeguckt würde und den Wagen danach mal jemand schlecht macht.
Dann wüsste ich warum ihn keiner möchte.

Wenn ich ganz ehrlich bin, zieht er besser als mein "neuer" ........und wenn der "neue" und der "alte" nebeneinander stehen, gucke ich auch gerne den "alten" an, weil das war schon ein schönes Auto.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

...mir würde ja reichen, wenn der Wagen angeguckt würde ......

Anschauen könnte ich mir den Wagen am Donnerstag auf dem Weg nach Walldürn.

Aber mit dem schlecht machen würde ich mich schon sehr schwer tun...... :D
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

N'Abend,

ich möchte ja Claus nicht in die Bresche fahren. Aber für ca. 25.500 ,- € wäre meiner zu haben.

Daten bitte dem Profil entnehmen.

Zusätzlich hat er noch VW-Lifetime-Garantie (wie in der Suche zu finden natürlich nur noch Baugruppengarantie).

Aktueller Kilometerstand sind ca. 67.000.

Bei Interesse PN.

Gruß Jens
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Cooler Verkaufsanzeiger hier:D

Dann biete ich hier meinen auch an..für nur 29500€ Modell 2010;)
Rest per PN.

gruß
mafiabulli
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Hallo,

....der Preis dürfte OK sein, du solltest klären, was der Händler in der Garantie bietet.

Bei dem Betrag, den du da aufrufst :rolleyes: ........kenne ich jemanden, also so einen Drecksack, der ein Fahrzeug zu fast diesem Preis anbietet, zwar mehr KM, aber alles saniert, was nicht niet und Nagelfest ist ......und dafür vieeeeel schöner als ein Cruise.

Guckst du:
http://www.t5-board.de/board/thread...ne-Concert-96KW-Modell-2009?highlight=concert

Du wirst es glauben, diesen Wagen hat sich noch nicht mal jemand angeschaut ........ausnahmslos nur Anrufe von Händlern, die den Wagen mit getürkten Rechnungen kaufen möchten.:evil:
Wenn wenigstens jemand mal da gewesen wäre und hätte sich über irgend welche Mängel ausgelassen, könnte ich noch ein schlechtes Gewissen haben, aber noch nicht mal das ;(.
Der Wagen springt nach 3 Monaten herum stehen an, wie neu und fährst sich auch entsprechend.

....ich würde mich ja schon freuen, wenn sich mal jemand den Wagen anschaut, auch wenn ihn keiner will.

Gruß
Claus

Hallo Claus.
Das ist ja auch ein netter Kandidat.
Das einzige was mich stört ist die fehlende Liegewiese hinten.
Ansonsten ein schönes Fahrzeug. Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen....

Vielen Dank
Kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

N'Abend,

ich möchte ja Claus nicht in die Bresche fahren. Aber für ca. 25.500 ,- € wäre meiner zu haben.

Daten bitte dem Profil entnehmen.

Zusätzlich hat er noch VW-Lifetime-Garantie (wie in der Suche zu finden natürlich nur noch Baugruppengarantie).

Aktueller Kilometerstand sind ca. 67.000.

Bei Interesse PN.

Gruß Jens

Oh man,
jetzt kommen die guten dinger an den Tag. Und der Preis steigt immer weiter. So kennt man das beim Autokauf :D

Kannste mit mal etwas Bildmaterial zukommen lassen?
Danke
Kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Cooler Verkaufsanzeiger hier:D

Dann biete ich hier meinen auch an..für nur 29500€ Modell 2010;)
Rest per PN.

gruß
mafiabulli

Danke und sorry.
Aber dann spreng ich meinen Preisrahmen leider.
Eigentlich wollte ich nur 20000 ausgeben. Nur eier ich schon bei 25000 rum. Aber knappe 30000 sind leider nicht drin.

Kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Hallo,

...ein Verkaufsbeitrag sollte das hier natürlich nicht werden.

Aber ich bin etwas entsetzt, was hier für relativ "alte" T5 aufgerufen wird, andererseits aber keinerlei Interesse an T5 mit hohen KM Leitungen besteht.
Ist das vertrauen in dieses Fahrzeug Aufgrund der vielen Berichte so gestört ???

Auch habe ich das Gefühl, das sich alle Mitbewerber so langsam auf Konkurrenz einstellen und sich mit Sonderaktionen nur so um die Ohren hauen, so z.B. Mercedes.
Ein guter Freund von mir (Zahnarzt) ist Mercedesfahrer ...........er hat sich heute einen Viano gekauft, nachdem ich das Fahrzeug angeschaut habe und den entsprechenden Listenpreis im Konfigurator ermittelt hatte.
Ein Viano, Ambiente Ausstattung, Rand voll mit Extras, inkl. zwei Schiebedächer, Standheizung, Sport Luftfahrwerk, Einzelsitze und Schienensystem, Xenon, Navi usw. .........EZ 02-2012 .....200KM auf der Uhr für 39.000€ ( Listenpreis 62.000).
Allein der Listenpreis ist der Hit, dieses Fahrzeug gibt es alternativ vom T5 in dieser Ausstattung und das was es gibt, würde bei VW schon mal 70.000€ kosten.

Damit hier nicht nur mein Wagen angeboten wird .....im T5 Board Marktplatz wurde soeben ein Cruise für um die 20K rein gestellt.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

@Claus

ich glaub sehr viele hier kennen Deinen Bus...Top Fahrzeug zum eigentlich guten Preis,aaaaber...ich glaube er passt nicht in das Typische Suchprofil 2008 Modell 09 mit 165000km?(,die meisten erwarten einfach weniger Kilometer.
Mein Schwager gibt meist 2007 bis 100000km ein,weil er meint so 20000km im Jahr sei der Durchschnitt..

Es wird sich schon einer finden.Die Spannen sind einfach zu extrem um den richtigen T5 zu finden;(...leider

gruß
mafiabulli;)
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Heute beim Händler in relativer Nähe (80km) entdeckt:

Highline
EZ 06/2005
134000 km
174 PS
elektr Sonnendach
Leder/Alcantara
abnehmb Anh. Kuppl.
Navi
BT Freisprech (Parrot)
3 Zonen Klima
Standheizung mit FB
2,2,3
2 elektr. Schiebetüren
Scheckheft
und noch so´n ganzen Tüddelkram
12 Monate Garantie
22.000€

Der ist nun als heisser Kandidat im Rennen.

Gibt´s da Meinungen zu? Oder fang ich an zu nerven?

kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Hallo kim,

bei unbekannter Quelle solltest Du auf jeden Fall km-Stand und z.B. Serviceheft kontrollieren,
bzw. bei dem letzten im Heft genannten Servicepartner nachfragen, ob Eintrag und km-Stand rechtens sind.

Hier gibt es einen aktuellen Fred, wo jemand einen T5 mit manipuliertem km-Stand gekauft hat.
Mittlerweile ist nach Schätzungen bei jedem dritten Gebrauchtwagen der Tacho manipuliert.
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

...
Mittlerweile ist nach Schätzungen bei jedem dritten Gebrauchtwagen der Tacho manipuliert.

Hej Wolf,

genau das entwickelt sich wohl gerade für mich hoffentlic nicht zur "KRUX".
Mein 03er hat knapp 150TKM drauf, beim :D ist der letzte Eintrag so aus dem Jahr 06 bei oberen 20TKM.

Selbst Scheckhefte werden ja heute mit Stempeln der :D gefaket.
...ich habe lückenlos alle Rechnungen von diversen nicht :D abgeheftet. Ich werde ihn wohl jetzt mal von :D schätzen lassen.

Bin mal gespannt, wo der nun so liegt :p.

Gr.
FISK
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Geschafft !
heute habe ich zugeschlagen. Beim VW Händler in meiner Umgebung.
Folgendes ist es geworden:

MV Highline
EZ 11/2006
141000 km
174 PS Schalter
komplett Scheckheft bei VW
Leder dunkelgrau
Bi Xenon
2,2,3 Sitze
Navi mit DVD
TV/DVD
2 elektr Schiebetüren
1 integr. Kindersitz
PDC
18" mit 245er
Zusatzheizung
irgendwelchen "voice"-Kram. 6 Mikros im Fahrzeug die am Radio angeschlossen sind und die Gespräche übertragen. Keine Ahnung ob das was taugt....
TÜV/AU neu
Krümmer, Frontscheibe und Bremsscheiben vor 10.000 erneuert
Turbolader vor 20.000 erneuert
2 neue reifen vorne, hinteren eine Saison alt
schwarze Scheibenfolierung wird jetzt noch gemacht
1 Jahr Garantie

24.000 €

ich glaub das war das gröbste ud wichtigste.
Jetzt noch 2 Wochen warten. Man was freu ich mich....

Kim
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

Na dann Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Bekloppten:D

gruß
mafiabulli
 
AW: T5 Multivan ca 20000 gesucht

ole ole

willkommen im "club". und stets gute fahrt.
 
Zurück
Oben