T5 Multivan CFCA vs CCHA

Waffelbäcker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,
Der Motorschaden meines T5 Multivan 4Motion treibt mich nun auf diese Seite… mit einer Frage zum Motorersatz.
Frage 1: Kann ich meinen jetzigen CFCA Motor einfach durch einen CCHA ersetzen, ohne dabei irgendwelche besonderen Umbaumaßnahmen durchführen zu müssen?
Frage 2: Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen den CFCA und CCHA Motoren?
—Hintergrund der Frage:
T5 Baujahr 2010 mit CCHA Motor hat 200.000 km und keinen Ölverbrauch
VS
T5 Baujahr 2014 mit CFCA Motor hat mit 150.000 km immer schon 1 Liter auf 1.000km verbraucht und nun angefangen Öl regelrecht ab 2.000 Umdrehungen zu schlucken.
 
Hallo,
willst Du nur den Rumpfmotor ( Block) von einem CCHA nehmen? Der
wird sich genau so selbst verdauen wenn Du das AGR Ventil vom CFCA nicht auf den
neuesten Stand bringst beim Umbau. Siehe all die Beiträge hier….
Komplettumbau auf CCHA 140ps?….mega viel Arbeit und
Vorher besser mal beim Tüv anfragen. Grüße
 
Zurück
Oben