PFT5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe im Forum leider keinen Beitrag gefunden, der exakt zu meinem Thema passt.
Ich habe mir vor kurzem einen T5.2 BJ 2010 mit dem BiTDI (180 PS - DSG) gekauft. Nun habe ich folgendes Problem:
Der Bus fängt beim beschleunigen an zu ruckeln. Es ist nicht hörbar und nicht spürbar im Lenkrad etc., überträgt sich aber auf die ganze Karosserie. Immer wenn der Motor am meisten Kraft benötigt ist es schlimmer - Bergauf und beim anfahren aus dem Stand z.B. Ab ca. 80 - 100 km/h ist das ruckeln dann weg. Der Bus hat dabei keinen Leistungsverlust
Ich war mit dem Problem bereits bei 4 Werkstätten. Von allen habe ich den gleichen Lösungsweg vorgeschlagen bekommen und somit wurde folgendes bereits gemacht:
4 neue Felgen 18“
4 neue Reifen
Antriebswelle rechts getauscht
Beide Domlager getauscht
3 Motorlager getauscht
ZMS wurde gemessen und ausgeschlossen
Der T5 hat 270.000 km runter aber seit 14.000 km einen neuen Motor.
Was ich feststellen konnte:
Das Ruckeln ist nach jeder Reparatur erstmal etwas weniger und wird dann wieder schlimmer. (Fahrzeug war ausgefedert?!)
Beim beschleunigen in langsamen Kurven ist es stärker, genauso wie bergauf.
Originale Aussage der Werkstatt…“ich bin mit meinem Latein am Ende.“
Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und evtl schon eine Lösung?
Danke euch schon mal vorab.
ich bin ganz neu hier und habe im Forum leider keinen Beitrag gefunden, der exakt zu meinem Thema passt.
Ich habe mir vor kurzem einen T5.2 BJ 2010 mit dem BiTDI (180 PS - DSG) gekauft. Nun habe ich folgendes Problem:
Der Bus fängt beim beschleunigen an zu ruckeln. Es ist nicht hörbar und nicht spürbar im Lenkrad etc., überträgt sich aber auf die ganze Karosserie. Immer wenn der Motor am meisten Kraft benötigt ist es schlimmer - Bergauf und beim anfahren aus dem Stand z.B. Ab ca. 80 - 100 km/h ist das ruckeln dann weg. Der Bus hat dabei keinen Leistungsverlust
Ich war mit dem Problem bereits bei 4 Werkstätten. Von allen habe ich den gleichen Lösungsweg vorgeschlagen bekommen und somit wurde folgendes bereits gemacht:
4 neue Felgen 18“
4 neue Reifen
Antriebswelle rechts getauscht
Beide Domlager getauscht
3 Motorlager getauscht
ZMS wurde gemessen und ausgeschlossen
Der T5 hat 270.000 km runter aber seit 14.000 km einen neuen Motor.
Was ich feststellen konnte:
Das Ruckeln ist nach jeder Reparatur erstmal etwas weniger und wird dann wieder schlimmer. (Fahrzeug war ausgefedert?!)
Beim beschleunigen in langsamen Kurven ist es stärker, genauso wie bergauf.
Originale Aussage der Werkstatt…“ich bin mit meinem Latein am Ende.“
Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und evtl schon eine Lösung?
Danke euch schon mal vorab.