- Ort
- Hunsrück
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Wendland 158 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
- Umbauten / Tuning
- 20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
- FIN
- 7HZ5H0128xx
AW: T5 Nightmare
Moin,
@ Nicolas, in gewissem Sinne hast du Recht, das wir uns ein wenig vom Topic entfernt haben, aber nur ein wenig. Seid Jahren betreiben wir hier mit einigen Boardern massive Aufklärungsarbeit, was die Falschbeölung und dadurch mögliche Motorschäden angeht.
Und in regelmäßigen Abständen kommt jemand daher, der mit einem posting x Stunden Aufklärungsarbeit über den Haufen wirft.
Das kann man so nicht stehen lassen!
Und da man nicht weiß, warum der Motor des TE die Grätsche gemacht hat, aber schon mal sicher weiß, dass mind. 1 x das falsche Öl drin war, finde ich es nachwievor wichtig, die Boarder entsprechend zu sensibilisieren.
Wäre doch schade um die vielen AXEs und AXDs, wenn sie ein gleiches Schiksal erfahren, wie der Motor des TEs.
Gruß Tom
Moin,
@ Nicolas, in gewissem Sinne hast du Recht, das wir uns ein wenig vom Topic entfernt haben, aber nur ein wenig. Seid Jahren betreiben wir hier mit einigen Boardern massive Aufklärungsarbeit, was die Falschbeölung und dadurch mögliche Motorschäden angeht.
Und in regelmäßigen Abständen kommt jemand daher, der mit einem posting x Stunden Aufklärungsarbeit über den Haufen wirft.
Das kann man so nicht stehen lassen!
Und da man nicht weiß, warum der Motor des TE die Grätsche gemacht hat, aber schon mal sicher weiß, dass mind. 1 x das falsche Öl drin war, finde ich es nachwievor wichtig, die Boarder entsprechend zu sensibilisieren.
Wäre doch schade um die vielen AXEs und AXDs, wenn sie ein gleiches Schiksal erfahren, wie der Motor des TEs.
Gruß Tom