T6.1 2er Sitzbank 2te Reihe nachrüsten

Bibabiber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Hallo zusammen,

Ich habe vor eine 2er Sitzbank in der 2ten Reihe bei meinem T6.1 kurzer Randstand nachzurüsten. Die Ankerpunkte sowie die Befestigungen habe ich schon gefunden.

Jetzt stehe ich vor dem Problem mit den Gurten. Bei einer 2er Sitzbank befinden sich die zwei Gurtschlösser auf der rechten Seite (in Fahrrichtung, siehe Bild). Jedoch bräuchte ich die Gurtschlösser auf der linken Seite. Ich weiß dass es 2er Sitzbänke für Rechtslenker gibt, bei denen die Schlösser links sind.

Meine Frage ist, ob es auch eine andere Lösung für dieses Problem gibt? Kann man zum Beispiel das rechte Gurtschloss umschrauben und links befestigen?

Über Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

1681973278988.png
 
Meine Frage ist, ob es auch eine andere Lösung für dieses Problem gibt? Kann man zum Beispiel das rechte Gurtschloss umschrauben und links befestigen?
Halllo neues Mitglied,
dazu hätte es keines neuen Thread bedurft; sondern an einem Bestehenden weiterschreiben !

Am besten du machst einen Termin mit einem "TÜV" Ingenieur und besprichst was er bei der Abnahme sehen will.

Vorbereitend kannst du schon mal bei Reimo schauen, die haben so was, ob das auch dem Prüfer gefällt weiß ich natürlich nicht. 🤔
 
Zurück
Oben