T6.1 Multivan und ein Heckauszug?

sportklotz33

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
15.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin Bulli-Menschen :)

mich beschäftigt da so ein Thema nach dem Urlaub und das nennt sich Heckauszug.

A) es gibt unzählige Anbieter und B) ich glaube keiner hat das, was ich suche. Was suche ich?

Ich hätte gerne einen Heckauszug, der eben nur so tief ist, dass ich die Rückbank wirklich ganz nach hinten schieben kann. Am liebsten aus einer stabilen Alu-Wanne (ggf. sogar einem Filz-Inlay) und die komplette Breite des Kofferraums sollte ausgenutzt sein.

Der Hintergrund ist, dass ich gerne die Möglichkeit hätte, die Rückbank umzuklappen, und natürlich ganz nach hinten (in Richtung Heck) zu schieben, und dann trotzdem bequem Gepäck oder ggf. Kochmodule einbauen kann - AUCH wenn die Rückbank umgeklappt ist.

Ja ich weiß, das gibt es schon, auch in Kombi mit dem Multiflexboard (haben wir nicht), und wenn, dann sind diese Kombinationen nicht dafür gemacht, dass man die hintere Rückbank ganz nach hinten schieben kann.

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte oder Empfehlungen freuen wie z.B. welcher ist der geilste Auszug nach Eurer Meinung und gibt es auch von der Höhe her kompakte Modul-Küchen Anbieter oder DIY-Projekte, in denen in die begrenzte Höhe zwischen umgeklappter Rückbank und Auszug dennoch was cooles zulässt.

Danke und viele Grüße allen Urlaubern oder die, die gerade zurück kommen.

Cheers,
sportklotz33
 
......
Ich hätte gerne einen Heckauszug, der eben nur so tief ist, dass ich die Rückbank wirklich ganz nach hinten schieben kann. .........

Du musst schon Platz zur (verfügung stellen, wennst was unterbringen willst. Ansonsten brauchst ein Wunder.
 
Verstehe ich - weißt du auswendig, wie tief das ganze ist, wenn die Rückbank am Anschlag ist? Sind das noch 50cm?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich - weißt du auswendig, wie tief das ganze ist, wenn die Rückbank am Anschlag ist? Sind das noch 50cm?
Nö, eher nicht. Kannste nicht rausgehen und nachmessen? Ich geh nicht, es regnet.
 
Bei mir auch 😂😂
 
wer geht jetzt raus ? Regnet grad nicht...
 
Ich würde es machen, aber dann müsste ich meinen Heckauszug rausnehmen zum messen, das will ich nicht.
 
Die ganze Breite wird auch schwer, irgendwo müssen ja die Auszüge festgemacht werden. Und die Schienen sind ja auch nicht ganz außen.
Auch eine 20 cm tiefe Küchenkiste macht m.E. nicht so viel Sinn.
Auch eine eierlegende Wollmilchsau wie ein Tx hat gewisse Grenzen ... Ich hätte zum Beispiel gerne in der Länge etwa 1 Meter mehr Platz, aber nur innen, nicht außen, da soll er bitte kompakt bleiben.
 
Die ganze Breite wird auch schwer, irgendwo müssen ja die Auszüge festgemacht werden. Und die Schienen sind ja auch nicht ganz außen.
Auch eine 20 cm tiefe Küchenkiste macht m.E. nicht so viel Sinn.
Auch eine eierlegende Wollmilchsau wie ein Tx hat gewisse Grenzen ... Ich hätte zum Beispiel gerne in der Länge etwa 1 Meter mehr Platz, aber nur innen, nicht außen, da soll er bitte kompakt bleiben.
Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich nen kurzen Auszug will, aber dort trotzdem über 1m tiefe was drauf soll.

Bei mir gehts um eine sinnvolle temporäre Nutzung eines Heckauszugs, so kurz und breit wie möglich, wo ich dann ggf. sogar selbstgebaute Module draufpacken kann zum Verstauen, Grillen, Waschen, etc...

Denn wir haben zusätzlich zur Rückbank auch noch zwei Drehsitze in der Mitte und bei jeden Kurztrip mit Kids fange ich sicher nicht an die Sitze jedes Mal auszubauen :)
 
........
Bei mir gehts um eine sinnvolle temporäre Nutzung eines Heckauszugs, so kurz und breit wie möglich, wo ich dann ggf. sogar selbstgebaute Module draufpacken kann zum Verstauen, Grillen, Waschen, etc...
"...so kurz und so breit wie möglich..."

Und im Beitrag #1 stand noch:
"...welcher ist der geilste Auszug nach Eurer Meinung und gibt es auch von der Höhe her kompakte Modul-Küchen Anbieter oder DIY-Projekte, in denen in die begrenzte Höhe zwischen umgeklappter Rückbank und Auszug dennoch was cooles zulässt..."

Ich hatte es ja schon geschrieben:
Du brauchst ein (Platz-) Wunder :rolleyes:
Ich will Bilder sehn :D wenn Du fündig geworden bist.
 
Ein alter Mann ist kein D-Zug.
Prinzipiell hab ich was ich brauche bzw. was ich gesucht habe.
Ggf. wird das ganze Ding jetzt doch ein DIY - und wenn dieses Jahrhundert noch fertig wird, wird's gut.
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Ein alter Mann ist kein D-Zug.
Prinzipiell hab ich was ich brauche bzw. was ich gesucht habe.
Ggf. wird das ganze Ding jetzt doch ein DIY - und wenn dieses Jahrhundert noch fertig wird, wird's gut.
Beeil Dich, bin auch nicht mehr der Jüngste!
 
Für uns jedenfalls schon :)
Die gute Lösung zwischen Heckauszug /Küche und Multivan als 7 Sitzer.

Im Sommer sind wir zu viert unterwegs ohne die beiden Einzelsitze. Dafür dann Platz zwischen Auszug/Heckküche und Sitzbank für Campingstühle und Tisch.
Ab September /Oktober sind wir wieder mit den zwei Sitzen mehr unterwegs.
 
Zurück
Oben