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Bin auch total zufrieden.
In der Stadt ist es total ok. Auf der Landstraße auch, solange man nicht ständig überholen muss.
Auf der Bahn kann ich konstant 140 fahren, auch wenn’s mal hoch und runter geht.
Für mich also alles völlig ausreichend, allerdings lade ich auch nicht viel zu.
Habe heute den 75KW Transporter als Leihwagen gehabt. Au weia. Erst dachte ich, der geht aber recht gut. Allerdings bleibt das Gefühl nur bis zum Ortsausgangsschild. Denn ab 80 ist Schluss mit lustig. Mit viel Anlauf lief er leer auch 130, aber es ist eine Quälerei. Kann mir echt nicht vorstellen, so was vollgepackt für eine Urlaubsfahrt zu nutzen. Da überholen einen ja bergauf die LKW. Meiner Meinung nach nur für die Stadt und fürs Flachland geeignet.
mit der 75kW Maschine bin ich das DSG noch nie gefahren, mit 150kW fährt es aber sehr gut. Kann man also nciht pauschal sagen.DSG - ja vergiss das VW fehl Programmierte DSG - das war der Grund warum ich mein Cali verkauft hab.
Mit Wohnwagen dran siehts anders aus
Das verstehe ich nicht. Wir sind mit unserem T5 mit 75 kw und 1300 Kg Wohnwagen hinten dran an der Normandieküste zusammen mit einem 40Tonner gefahren. Da gibts schöne lange Steigungen und da wurden wir von dem, offenbar leeren, LKW immer überholt. Bergab waren wir dann schneller. Wenn „Eure“ LKW natürlich auch nur mit 60 bergauf unterwegs waren, dann hätten wir sie auch geschafft.... selbst mit 75kW und 1,8t WoWa hintendran konnte ich noch bergauf volle 40-Tonner überholen ... ich liebe meine aktuellen 150 kW, wenn ich wählen müsste zwischen schnellem PKW und T5 75kW, wäre es der T5.
Im Süden Deutschlands und ohne berufliche Nutzung war / bin ich allerdings auch selten auf der deutschen AB unterwegs ...
Grüße,
Jochen
volle 40-Tonner
viel Anlauf lief er leer auch 130
75KW Vollgas auf grader Ebene
172? Und wovon träumst Du Nachts?
Entweder Dein Tacho ist völlig daneben oder es ging deutlich bergab.
Für echte 170 braucht man im Tx fast 140 PS. Das ist Physik - da gibt es nichts zu diskutieren.
172? Und wovon träumst Du Nachts?