T6 Besitzer - was brauchen wir jetzt?!?

Wir haben den Zuheizer durch den Umrüstsatz von Cum-Cartec zur Standheizung aufgerüstet. Im Winter eine tolle Sache.
 
Ist der Montagesatz für die C Schiene?
 
Hat jeder die C Schiene oder ist die von der Markise?
 
Weder noch.
Das sind die 150 eur Dinger aufm Dach. Die schwarzen Rillen:

Darin kann man die Träger beliebig verschieben. Oder auch anderen Kram wie Kederschienen verschrauben. Sehr praktisch.

Medium 30708 anzeigen
 
Die habe ich nicht. Bei mir sind nur die Schrauben in der Rinne
 
Dann brauchst du einen anderen Montage Satz. Ich weiß aber nicht, welchen.

Bar und Fuß bleibt gleich.
 
Ok und wozu braucht man die C Schiene?
 
Für die unendliche Flexibilität, die Thule Träger beliebig verschieben zu können.
Und beliebigen anderen Kram mit passenden T-Stücken dranzuschrauben.

zB keder

Medium 30034 anzeigen
Medium 28387 anzeigen
 
Aha mir reicht es schon wenn ich meine Box transportieren kann. Also ist das nix für mich. Was hast du noch für Sachen die du da ran machst. Hast du ein Vorzelt?
 
Vorzeit, Sonnensegel...

die C-Schiene bestellst du aber gleich mit dem Neuwagen mit. nachrüsten geht, ist aber mit Aufwand verbunden.
 
Cool
Die 150cm Bars stehen leicht über das Dach wie auf dem Bild?
 
Je nachdem, wo du das Ende des Dachs definierst ...
Thule empfiehlt die 135er
Aber dann bekomme ich keine Box UND Surfbretter drauf. Außerdem hab ich dann weniger Platz als das Dach groß ist.
Ich habe ein paar Bilder hier:

https://tx-board.de/media/albums/auf-dem-dach.2501/
 
Wenn man das Seitenteil nach oben verlängert ist da das Dach zu Ende.
Ich werde mir das mal ansehen.
 
Der Bus ist innen 1,40m

Also stehen 1,50 aufm Dach nicht weiter raus, als er selbst breit ist. Zumal da noch die Spiegel dazu kommen
 
Ok so breit brauche ich es weil ich nur eine Box habe. Aber wenn die schmaler sind als das Dach sieht es bestimmt seltsam aus.
 
Oh weia. Du brauchst ne Dachbox. Was für ein Chaos. Bei uns mit 3 Kindern und 2 großen Hunden sah es ohne Dachbox lange nicht so schlimm aus. :eek:
Hallo
Durch Zufall habe ich gelesen, dass ihr mit 3 Kindern unterwegs seid. Wir haben neu auch einen T6. Bis vor kurzem hatten wir einen T2 mit allerhand Stauraum und dieser fehlt beim T6 enorm. Darf ich fragen wie ihr all das Zeugs verstaut habt? Irgendwelche gute Tips?
Wir sind auch zu 5 unterwegs (2 erw./3 Kids)
 
Hallo,

ist zufällig jemand im Besitz eines (Vor-)Zeltes, welches am C-Schienensystem befestigt wird? Im WWW habe ich u.a. die Lösung eines Zeltes gefunden, welches mit einem Kompressor über 12V aufgeblasen wird.
Sah ziemlich spacig aus, aber irgendwie auch cool. Nachteil: es gab keinen "Zeltboden", den man sicherlich nachrüsten könnte.

Gruß
JC
 
Zurück
Oben